Ammeter, Amperemeter, Batterieanzeige reparieren
#3
Hallo

Drahrstaerke ist egal, solange duenn.
Ueber das Amperemeter fliesst kaum Strom, da es als Voltmeter fungiert und eigentlich einen Spannungsabfall ueber eine bestimmte
Laenge Leitung zwischen Lichtmaschine und Auto misst.

Wenn du Durchgang der Spule an den Aussenpolen des Intrumentes gemessen hast, ist die Spuhlensicherung ( duenner Draht ) nicht geschmolzen.

Durchbrennen tut die durch Fehlmanipulationen am Elektrisch wie Lichtmaschine bei laufendem Motor abklemmen und aehnliches, wodurch der Strom dann
den Weg ueber das Instrument sucht .

Es gibt haufenweise Diskussionen, ob das Amperemeter nun ein Amperemeter ist oder ein Voltmeter , funktiontechnisch gesehen.
Spielt schlussendlich kaum eine Rolle. Es brennt durch, wenn der gesamte Strom darueber fliesst , anstelle ueber den Hauptdraht.

Meines war durchgebrannt , also ich die 68er 2000 erhielt. Litz eingeloetet und gut ist seitdem.

mfG. Günther

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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RE: Ammeter, Amperemeter, Batterieanzeige reparieren - von Wesch - 31.12.2018, 12:47

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