(25.07.2019, 09:02)Speedhunter schrieb: Die GS ist besser, hat ja auch den 52 mm Kühler, Haben bei Alpentour mal Vergleich gemacht, Wasser deutlich niedriger als bei meiner Z06. Auch wenig überraschend, weniger Leistung und kein Luft – Wasserkühler für Ladeluftkreislauf vor
Wasserkühler. Im Nachhinein wäre ich mit GS glücklicher.
Ich rede mal mit meinem Händler ASAP, möchte Auto zurückgeben. So geht es nicht weiter.
Hab alles sauber dokumentiert, wo Notprogramm aufgetreten ist, Navi Daten usw, Luftdruck, Außentemperatur. War keine Rennstrecke dabei.
Rechtsanwalt möchte ich vermeiden, erstmal vernünftig und fair miteinander reden.
Soweit ich weiß, hat nicht generell die GS den 52mm Kühler, sondern die Automatikversionen der GS und der Z06 ab einem bestimmten Baujahr.
Diesen Kühler kann man übrigens nachrüsten, ich habe ihn schon im Keller stehen - der ist tatsächlich mehr als doppelt so dick wie der originale - kostet in den USA unter 300 $.
Außerdem hat GM ja noch den Zusatzkühler, der ab einem bestimmten Baujahr bei den Handschaltern serienmäßig verbaut ist.
Auch den kann man nachrüsten, als Komplettset für ca. 900,- $, in Einzelteilen für etwa die Hälfte.
Dazu noch das 180°F Thermostat von Mishimoto (liegt auch schon im Keller) und die GS sollte eigentlich temperaturfest sein, der Z06 wird es zumindest enorm helfen und bei vielen das Notprogramm vermeiden.
Für Hardcore-Trackexperten wird es wohl eher nicht reichen.
Was ich zur Zeit überlege ist, ob ich den Zusatzkühler als Wasserkühler, oder per SandwichAdapter und remote oil kit als Ölkühler verwenden soll.
Zwar sinkt die Öltemperatur durch den Öl/Wasserkühler mit, wenn die Wassertemperatur sinkt, aber sinkt sie genügend ?
Hat jemand schon Erfahrungen damit ?
Gruß
Götz
Götz