Klassisches Saugertuning
#15
Auch bei einer nennenswerten Mehrleistung ist eine Modifikation des Fahrwerks empfehlenswert.
Aus meiner Sicht ist eine Mehrleistung ein wichtigerer Grund als ein paar Kilo mehr.

Nach meinem Motortuning waren nicht nur die Bremsen sehr schnell am Ende, sondern auch die Blattfedern. Wenn man 100 PS mehr im Auto hat und diese Leistung auch ausnutzt sind die dynamischen Massen deutlich hoeher. Man beschleunigt staerker und bremst aus hoeheren Geschwindigkeiten. Das geht enorm auf die Federn und Stossdaempfer.

Gruss
SieDu
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassisches Saugertuning - von Ador - 19.04.2020, 16:55
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 19.04.2020, 17:00
RE: Klassisches Saugertuning - von Ador - 19.04.2020, 18:17
RE: Klassisches Saugertuning - von Ralf. P. - 19.04.2020, 17:59
RE: Klassisches Saugertuning - von colonel - 19.04.2020, 18:30
RE: Klassisches Saugertuning - von Ador - 19.04.2020, 18:54
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 19.04.2020, 21:04
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 20.04.2020, 08:39
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 20.04.2020, 12:41
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 20.04.2020, 12:49
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 20.04.2020, 13:43
RE: Klassisches Saugertuning - von Corvalex - 20.04.2020, 14:05
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 20.04.2020, 17:50
RE: Klassisches Saugertuning - von colonel - 20.04.2020, 18:44
RE: Klassisches Saugertuning - von SieDu - 21.04.2020, 03:13
RE: Klassisches Saugertuning - von RainerR - 21.04.2020, 07:13
RE: Klassisches Saugertuning - von SieDu - 21.04.2020, 07:23
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 21.04.2020, 08:06
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 21.04.2020, 09:24
RE: Klassisches Saugertuning - von sto - 21.04.2020, 07:20
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 21.04.2020, 09:22
RE: Klassisches Saugertuning - von fischmanni - 21.04.2020, 12:09
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 21.04.2020, 12:24
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 21.04.2020, 14:45
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 21.04.2020, 15:22
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 21.04.2020, 16:05
RE: Klassisches Saugertuning - von andree - 21.04.2020, 16:09
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 21.04.2020, 18:31
RE: Klassisches Saugertuning - von Ralfk - 22.04.2020, 07:29
RE: Klassisches Saugertuning - von fischmanni - 22.04.2020, 07:56
RE: Klassisches Saugertuning - von Tomhart - 22.04.2020, 10:58
RE: Klassisches Saugertuning - von corvette co4 - 22.04.2020, 19:06
RE: Klassisches Saugertuning - von andree - 22.04.2020, 20:13
RE: Klassisches Saugertuning - von Ador - 23.04.2020, 01:06
RE: Klassisches Saugertuning - von SieDu - 23.04.2020, 02:18
RE: Klassisches Saugertuning - von colonel - 23.04.2020, 05:58
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 23.04.2020, 06:49
RE: Klassisches Saugertuning - von Tomhart - 23.04.2020, 06:27
RE: Klassisches Saugertuning - von Ador - 25.04.2020, 11:40
RE: Klassisches Saugertuning - von Ralfk - 23.04.2020, 06:48
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 23.04.2020, 06:50
RE: Klassisches Saugertuning - von fischmanni - 23.04.2020, 09:26
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 23.04.2020, 09:45
RE: Klassisches Saugertuning - von fischmanni - 23.04.2020, 09:54
RE: Klassisches Saugertuning - von Molle - 23.04.2020, 10:24
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 23.04.2020, 10:54
RE: Klassisches Saugertuning - von fischmanni - 23.04.2020, 11:15
RE: Klassisches Saugertuning - von Tomhart - 23.04.2020, 15:14
RE: Klassisches Saugertuning - von starbiker - 25.04.2020, 17:25
RE: Klassisches Saugertuning - von neophyte3105 - 25.04.2020, 12:11
RE: Klassisches Saugertuning - von andree - 25.04.2020, 17:44
RE: Klassisches Saugertuning - von colonel - 25.04.2020, 20:54
RE: Klassisches Saugertuning - von Ralfk - 28.04.2020, 05:42
RE: Klassisches Saugertuning - von MaximusC6LS3 - 29.04.2020, 17:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de