Der L88 hatte 560PS, das hat man durch Nachbauten herausgefunden.
Sicherlich auch eine ganz andere Charakterisik, schärfere Nocke, mehr Hubraum und viel höhere Verdichtung.
Was noch offen ist, ist die Frage ob es 560PS mit den originalen Gusskrümmern waren, das können wohl die Spezis beantworten.
Das würde sonst bedeuten, dass der Motor im Renntrimm über 600PS gekommen wäre. Würde ich nichtmal für abwegig halten
bei der hohen Verdichtung etc. Ist kein Vergleich zu Motoren die mit Super+ auskommen müssen und mit denen man normal
einparken kann.
Denn auch der ZZ383 wird in SAE PS mit offenem Krümmer angegeben. Lass ihn mal bei 400PS an der Kurbelwelle rauskommen
wenn er eingebaut ist. Das ist noch immer reichlich viel. Ich würde das aber eher mit dem LS6 oder L89 vergleichen.
Sicherlich auch eine ganz andere Charakterisik, schärfere Nocke, mehr Hubraum und viel höhere Verdichtung.
Was noch offen ist, ist die Frage ob es 560PS mit den originalen Gusskrümmern waren, das können wohl die Spezis beantworten.
Das würde sonst bedeuten, dass der Motor im Renntrimm über 600PS gekommen wäre. Würde ich nichtmal für abwegig halten
bei der hohen Verdichtung etc. Ist kein Vergleich zu Motoren die mit Super+ auskommen müssen und mit denen man normal
einparken kann.
Denn auch der ZZ383 wird in SAE PS mit offenem Krümmer angegeben. Lass ihn mal bei 400PS an der Kurbelwelle rauskommen
wenn er eingebaut ist. Das ist noch immer reichlich viel. Ich würde das aber eher mit dem LS6 oder L89 vergleichen.
gruss,
zuendler
zuendler