06.12.2020, 15:32
Alles interessante Antworten und Ansichten. Danke schon mal.
Habe bereits unzählige Inserate angeguckt. Betreffend der Finanzierbarkeit habe ich mich dann auf einen SB eingeschossen, bisher. Irgendwie möchte ich nicht "nur" den Basis-Motor, sondern eben auch etwas Bums und in diesen Jahrgängen gibts halt nur den L79. Jedoch können die Preise stark variieren, sodass ein L79 schon mal locker über 100k kosten kann, teurer als ein BB L36 zum Beispiel, wobei da auch ganz unterschiedliche Preise gibt. Wohl abhängig davon von der Qualität der Restauration.
Wenn es um den Gesamtzustand geht habe ich da ziemlich kompromisslose Vorstellungen. Nämlich keine Baustelle! Die Restauration sollte natürlich auch gewissen Ansprüchen genüge tragen. Gibt ja grosse Unterschiede hierbei. Habe grundsätzlich klare Vorstellungen wie sie denn sein sollte.
Woran könnte dieser Umstand liegen, wegen der Vergaserei vielleicht? Vierfach / Tri-Power
Mittlerweilen gehen die Gedanken doch eher Richtung BB. Geld spielt zwar schon eine Rolle, bin auch nur "Normalverdiener" aber dann spare ich lieber noch etwas mehr als das "falsche" Auto. Der Reiz besteht schon darin mal eine richtige Power-Corvette zu besitzen. Und ich bin der "Originalität-Typ", also nichts Gewurschtel und Gebastel wie etwa die Stingerhaube (67 BB) auf'm SB eines anderen Jahrgangs oder desselbigen.
Deiner Meinung, ja. Doch wenn das Auto passen würde nach meinen vier Prioritäten aber die Basismotorisierung hätte, würde ich sie dennoch nicht wollen. Nebst diesen müsste sie technisch / mechanisch top sein, Interieur / Exterieur ebenfalls gut. Carrosserie vor allem keine Risse gar Löcher oder zu schlechter Lack.
Gruss Bruno
Zitat:Geschrieben von silverZ28 - 01.12.2020, 20:39
Ich bin ein L79 Fan. Meiner Meinung nach der coolste Chevy Motor. Hat bereits Hydros, lässt sich ordentlich drehen und hat nen schönen schärfen Lauf.
Zitat:Geschrieben von PG - 01.12.2020, 22:19
bin auch mit dem L79 sehr zufrieden.
Aber ist es nicht mehr eine Frage, was finanzierbar ist, was angeboten wird und wie der Gesamtzustand ist.
Mir war der L79 nicht soooo wichtig, jetzt hab ich eine von 34 (Quelle: Noland Adams)
mit zufriedenem Gruß
Peter
Habe bereits unzählige Inserate angeguckt. Betreffend der Finanzierbarkeit habe ich mich dann auf einen SB eingeschossen, bisher. Irgendwie möchte ich nicht "nur" den Basis-Motor, sondern eben auch etwas Bums und in diesen Jahrgängen gibts halt nur den L79. Jedoch können die Preise stark variieren, sodass ein L79 schon mal locker über 100k kosten kann, teurer als ein BB L36 zum Beispiel, wobei da auch ganz unterschiedliche Preise gibt. Wohl abhängig davon von der Qualität der Restauration.
Wenn es um den Gesamtzustand geht habe ich da ziemlich kompromisslose Vorstellungen. Nämlich keine Baustelle! Die Restauration sollte natürlich auch gewissen Ansprüchen genüge tragen. Gibt ja grosse Unterschiede hierbei. Habe grundsätzlich klare Vorstellungen wie sie denn sein sollte.
Zitat:Geschrieben von Dr. Seltsam - 01.12.2020, 21:22
Am liebsten fahre ich den L36. Sehr zuverlässig und kommt von unten besser als die 400 HP. Die 300 HP sind mir zu schwach.
Woran könnte dieser Umstand liegen, wegen der Vergaserei vielleicht? Vierfach / Tri-Power
Mittlerweilen gehen die Gedanken doch eher Richtung BB. Geld spielt zwar schon eine Rolle, bin auch nur "Normalverdiener" aber dann spare ich lieber noch etwas mehr als das "falsche" Auto. Der Reiz besteht schon darin mal eine richtige Power-Corvette zu besitzen. Und ich bin der "Originalität-Typ", also nichts Gewurschtel und Gebastel wie etwa die Stingerhaube (67 BB) auf'm SB eines anderen Jahrgangs oder desselbigen.
Zitat:Geschrieben von Francis 2 - 01.12.2020, 22:36
Ich habe bei der Suche nach meiner C2 die Priorität auch nicht auf den Motortyp gelegt. Scheibenbremsen (ab 65) und ein vernünftiger Allgemeinzustand waren mir wichtiger.
Deiner Meinung, ja. Doch wenn das Auto passen würde nach meinen vier Prioritäten aber die Basismotorisierung hätte, würde ich sie dennoch nicht wollen. Nebst diesen müsste sie technisch / mechanisch top sein, Interieur / Exterieur ebenfalls gut. Carrosserie vor allem keine Risse gar Löcher oder zu schlechter Lack.
Gruss Bruno
Live is to short for a boring Car