14.01.2021, 08:25
Hallo
Wenn der HBZ verrostet ist oder einen Absatz hat, der die Dichtungen kaput machen kann, so muss der gewechselt werden
und nicht geschont werden durch unterlegen eins Klotzes !
Wenn mal eine Vollbremsung getätigt werden muss, wo man mal fester ins Pedal treten muss, so will man ja keinen Bremsverlust erleben durch verursachte Leckagen .
Und dass das Pedal bei manchen Auutos bis aufs Bodenblech zu treten geht beim entlüften ( auch bei der C3 ) eines Systems beweist ja nur was bereits geschrieben wurde, dass dieses 2 Kreissystem ein bisschen eine Lüge ist. Sicherlich wird der gesunde Kreis noch bremsen, nur eben wieviel noch, wenn das Pedal aufs Bodenblech drückt anstelle auf die Hydraulik.
Wie bereits geschrieben, Rennwagen benutzen 2 getrennte HBZ um eben mit Sicherheit bremsen zu können. Die können es sich nicht erlauben, nur 50 % zu bremsen, da die keine Auslaufstrecke besitzen , sondern wohl kurz vor einer krassen Kurve stehen mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Gott sei Dank hört man ja fast nie Probleme bezüglich des 2 Kreissystems , so dass man trotzdem beruhigt fahren kann.
Man fährt ja auch obschon es einem ein Rad abreissen könnte usw.
MfG. Günther
Wenn der HBZ verrostet ist oder einen Absatz hat, der die Dichtungen kaput machen kann, so muss der gewechselt werden
und nicht geschont werden durch unterlegen eins Klotzes !
Wenn mal eine Vollbremsung getätigt werden muss, wo man mal fester ins Pedal treten muss, so will man ja keinen Bremsverlust erleben durch verursachte Leckagen .
Und dass das Pedal bei manchen Auutos bis aufs Bodenblech zu treten geht beim entlüften ( auch bei der C3 ) eines Systems beweist ja nur was bereits geschrieben wurde, dass dieses 2 Kreissystem ein bisschen eine Lüge ist. Sicherlich wird der gesunde Kreis noch bremsen, nur eben wieviel noch, wenn das Pedal aufs Bodenblech drückt anstelle auf die Hydraulik.
Wie bereits geschrieben, Rennwagen benutzen 2 getrennte HBZ um eben mit Sicherheit bremsen zu können. Die können es sich nicht erlauben, nur 50 % zu bremsen, da die keine Auslaufstrecke besitzen , sondern wohl kurz vor einer krassen Kurve stehen mit sehr hoher Geschwindigkeit.
Gott sei Dank hört man ja fast nie Probleme bezüglich des 2 Kreissystems , so dass man trotzdem beruhigt fahren kann.
Man fährt ja auch obschon es einem ein Rad abreissen könnte usw.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .