27.02.2021, 10:15
Hallo Stefan,
die Runflat in 285 und 335 bieten eine stabile Flanke die schön auf der Felge aufliegt und ein abrollen des Fahrzeugs über die Flanke erschwert.
Das ist bei einem 265er auf einer 10 Zoll Felge unmöglich.
Die Flanke steht schon schräg.
Das Gleiche gilt für die Hinterachse,ein 335er steht gerade,ein 325er schräg auf einer 12 Zoll Felge.
Dazu kommt das der Runflat stabiler ist und nicht so sehr nachlässt bei hohen Fliehkräften.
Ich habe es selber getestet,
Selbes Fahrzeug,selber Tag,identische Felgensätze,nur umgeschraubt.
Unterschiedlich waren nur die Bereifungen.
Ich hatte vorne einen 275/30 19er und hinten den 325/30 20 montiert,Michelin PS2.
Der andere Radsatz 285/335er Runflat PS2.
Das Fahrverhalten in schnellen und langgezogenen Autobahnkurven war um Welten besser mit den 285/335er Runflat.
die Runflat in 285 und 335 bieten eine stabile Flanke die schön auf der Felge aufliegt und ein abrollen des Fahrzeugs über die Flanke erschwert.
Das ist bei einem 265er auf einer 10 Zoll Felge unmöglich.
Die Flanke steht schon schräg.
Das Gleiche gilt für die Hinterachse,ein 335er steht gerade,ein 325er schräg auf einer 12 Zoll Felge.
Dazu kommt das der Runflat stabiler ist und nicht so sehr nachlässt bei hohen Fliehkräften.
Ich habe es selber getestet,
Selbes Fahrzeug,selber Tag,identische Felgensätze,nur umgeschraubt.
Unterschiedlich waren nur die Bereifungen.
Ich hatte vorne einen 275/30 19er und hinten den 325/30 20 montiert,Michelin PS2.
Der andere Radsatz 285/335er Runflat PS2.
Das Fahrverhalten in schnellen und langgezogenen Autobahnkurven war um Welten besser mit den 285/335er Runflat.
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30