22.05.2021, 08:44
Hallo Chris,
der normale Entlüftungsvorgang: Den Kühler voll machen,
Motor starten, Kühlmittel bei warmen Motor nachfüllen bis voll. Motor aus.
Darauf achten das der Ausgleichbehälter auf MAX steht. Jetzt sollte der kalt werdende Motor
das Kühlmittel bei intakter Saugleitung in den Kühler ziehen.
Bei kaltem Motor Füllstand in Ausgleichsbehälter ggf. korrigieren.
Bei mir waren die Zylinderköpfe defekt, sodass direkt nach dem abstellen des Motors,
die in das Kühlsystem gelangten Abgase, in den Ausgleichbehälter blubberten.
Wie man feststellt, ob die Zylinder zum Kühlsystem dicht sind, ist eine andere Prozedur.
der normale Entlüftungsvorgang: Den Kühler voll machen,
Motor starten, Kühlmittel bei warmen Motor nachfüllen bis voll. Motor aus.
Darauf achten das der Ausgleichbehälter auf MAX steht. Jetzt sollte der kalt werdende Motor
das Kühlmittel bei intakter Saugleitung in den Kühler ziehen.
Bei kaltem Motor Füllstand in Ausgleichsbehälter ggf. korrigieren.
Bei mir waren die Zylinderköpfe defekt, sodass direkt nach dem abstellen des Motors,
die in das Kühlsystem gelangten Abgase, in den Ausgleichbehälter blubberten.
Wie man feststellt, ob die Zylinder zum Kühlsystem dicht sind, ist eine andere Prozedur.
Gruß, Andre'