19.08.2021, 11:07
(19.08.2021, 09:17)Andre\ schrieb: Ja, wenn das so weitergeht, ist die C9 wohl vollelektrisch.
Dodge hat inzwischen bestätigt dass die jetztigen Challenger und Charger die letzten Verbrenner sind und die Nachfolgergeneration vollelekrtisch wird. Beim Camaro sieht auch alles danach aus dass Gen 6 einfach ausläuft und der Nachfolger elektrisch wird, ggf. unter neuen Namen. Von daher kann man sich ausmalen wie lange Chevy noch eine pure Verbrenner Corvette bauen wird. Die C8 scheint ja die Übergangsgeneration zu werden.
Von daher bin ich auch ganz klar der Meinung: In den nächsten Jahren sollte sich mit einem dicken Verbrenner noch eindecken, wer da noch einen Neuwagen haben möchte. Die Amis werden anscheinend in den nächsten 4-5 Jahren da die V8 Motoren aufgeben und wie lange man die Autos hier noch importieren kann bleibt ja auch fraglich.
(19.08.2021, 08:15)Supercharged schrieb: Wenn ein Hybrid erst mal etwas älter ist und alles zur Wartung muss.Ja, da ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko dabei wenn man den Wagen behalten möchte. Wobei man nie weiß wie haltbar so ein Auto ist. Wenn ich an GMs 8AT denke, für mich sind die Wandlerprobleme da schon ein Grund Abstand zu allen Modellen (und das sind ja doch recht viele) damit zu halten.
Hast du 2 Systeme die gewartet werden müssen.
Sehr viele elektrische Bauteile die dir irgend wann das Leben zur Hölle machen.
Nach einer gewissen Zeit leistet auch die Batterie nicht das was Sie soll.
Dann geht mal ein Elektro Motor kaputt. Oder eine Spule oder sonnst was.
Wenn man den Wagen als Neufahrzeug erwirbt und Ihn nur 3 Jahre fährt ist das wurscht.
Für mich ein extremer Nachteil.
Halte ich nix von.
Wenn dann ganz elektrisch oder nur Verbrenner.
Aber Batteriekapazität ist wirklich ein Wunder Punkt, der bei E- und Hybrid mir persönlich noch viel zu intransparent. Sehe es gerade wieder am Laptop, kaum 2 Jahre alt schon hält der Akku höchstens noch ein paar Stunden durch. Irgendwelche Garantieversprechungen über 8 Jahre sind ja nett, aber am Ende auch sicher so ein halber Zwang dauerhaft die Vertragswerkstatt aufzusuchen statt den Wagen frei warten lassen zu können.