20.08.2021, 09:32
Zumindest die reinen US Zahlen findet man schnell raus. Nur die Überschneidungsjahre von alter und neuer Generation kriegt man nur mühseelig auseinander:
C5 225.092
1996 17.805
1997 22.724
1998 29.208
1999 29.963
2000 31.208
2001 33.655
2002 32.555
2003 27.974
C6 218.793
2004 35.276
2005 32.489
2006 36.518
2007 33.685
2008 26.971
2009 13.934
2010 12.624
2011 13.164
2012 14.132
C7 159.324
2013 17.291
2014 34.839
2015 33.329
2016 29.995
2017 25.079
2018 18.791
C8
2019 17.988
2020 21.626
2021 1HJ 14.582 -> Auf ganze Jahr hochgerechnet: 29.164
Wenn man die ganzen Produktionspausen durch Corona + Chipknappheit und das sinkende Marktsegment von Sportwagen betrachtet, läuft die C8 super. Aber die meistverkaufte Corvette ist nicht korrekt.
Wo die Corvette aber aktuell führt ist der schnellstverkaufte Wagen in den USA. Das heißt vom Moment wo die Autos auf dem Händlerhof ankommen bis zum Verkauf geht es bei der Corvette schneller als bei allen andern Autos mit gerade mal 7 Tagen.
C5 225.092
1996 17.805
1997 22.724
1998 29.208
1999 29.963
2000 31.208
2001 33.655
2002 32.555
2003 27.974
C6 218.793
2004 35.276
2005 32.489
2006 36.518
2007 33.685
2008 26.971
2009 13.934
2010 12.624
2011 13.164
2012 14.132
C7 159.324
2013 17.291
2014 34.839
2015 33.329
2016 29.995
2017 25.079
2018 18.791
C8
2019 17.988
2020 21.626
2021 1HJ 14.582 -> Auf ganze Jahr hochgerechnet: 29.164
Wenn man die ganzen Produktionspausen durch Corona + Chipknappheit und das sinkende Marktsegment von Sportwagen betrachtet, läuft die C8 super. Aber die meistverkaufte Corvette ist nicht korrekt.
Wo die Corvette aber aktuell führt ist der schnellstverkaufte Wagen in den USA. Das heißt vom Moment wo die Autos auf dem Händlerhof ankommen bis zum Verkauf geht es bei der Corvette schneller als bei allen andern Autos mit gerade mal 7 Tagen.