10.12.2021, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2021, 21:24 von keineAhnung.)
Hier wurde nur dei Verkehrszeichenerkennung angesprochen. Ich hoffe, die bessert sich stark.
Problem ist , wenn ichz.B von Berlin z.B nach Villach fahre ( Ca 1070 Km) habe ich weniger als 200 KM "feuer frei"
Und da ist dann meistens auch noch ein LKW vor Dir.
Da ist der Absstandthempomat schon sehr hilfreich. Nur in Verbindung mit der Schildererkennug nefig.
Bei einem Sportwagen brauche ich eigentlich keine Assistenten....... Nein doch.Blödsinn ?
ESP und ABS haben schon unzählige Leben gerettet worden. Das ist ein Muss!
Und bei einer Corvette versteckt hinter der Stoßstange Einparkhilfen würde ich mir immer wieder nachrüßten.
Ein normalen einfacher Temomat wenn man in CZ AT oder PL NL , BE stunden mit 120 / 130 unterwegs ist halte ich schon für sinnvoll.
Klar lann man das alles teilweise auch deaktivieren. Dann fährt man eben 10 Stunden am Stück von Hand.
Denn ich bin leider beruflich zu viel mit dem Auto unterwegs und irgendwann wird aus Spaß - Stress.
Das es auch anders geht hat mir Tesla gezeigt. AP einschalten auf der BAB ein und 4 H fahren bis Akku leer. In 440 Km nur 1 falsche Schildererkennung.
Und ich kann mir leider nicht wie Edgar aussuchen ob ich die Corvette nehme .
Muss sehen, was mir meine Firma da wieder billig ( 800 Euro im Monat ) angemietet hat ...
Ich würde mir nur wünschen, das die Assistenten schnell zuverlässlicher werden, 99, 5 % wäre eine Vorgabe.
Das Rad wird sicher nicht wieder zurück gedreht werden können. die Assistenten kommen, so oder so.
Ähnlich wie bei Flugzeugen Fly by Wire. Drive by wire haben die ersten Autos auch schon, das Lenkrad ist jetzt schon überflüssig.
Auch beim Auto wird irgendwann ein Side Stick einziehen.
That is the way it is...
Grüße Frank
Problem ist , wenn ichz.B von Berlin z.B nach Villach fahre ( Ca 1070 Km) habe ich weniger als 200 KM "feuer frei"
Und da ist dann meistens auch noch ein LKW vor Dir.
Da ist der Absstandthempomat schon sehr hilfreich. Nur in Verbindung mit der Schildererkennug nefig.
Bei einem Sportwagen brauche ich eigentlich keine Assistenten....... Nein doch.Blödsinn ?
ESP und ABS haben schon unzählige Leben gerettet worden. Das ist ein Muss!
Und bei einer Corvette versteckt hinter der Stoßstange Einparkhilfen würde ich mir immer wieder nachrüßten.
Ein normalen einfacher Temomat wenn man in CZ AT oder PL NL , BE stunden mit 120 / 130 unterwegs ist halte ich schon für sinnvoll.
Klar lann man das alles teilweise auch deaktivieren. Dann fährt man eben 10 Stunden am Stück von Hand.
Denn ich bin leider beruflich zu viel mit dem Auto unterwegs und irgendwann wird aus Spaß - Stress.
Das es auch anders geht hat mir Tesla gezeigt. AP einschalten auf der BAB ein und 4 H fahren bis Akku leer. In 440 Km nur 1 falsche Schildererkennung.
Und ich kann mir leider nicht wie Edgar aussuchen ob ich die Corvette nehme .
Muss sehen, was mir meine Firma da wieder billig ( 800 Euro im Monat ) angemietet hat ...
Ich würde mir nur wünschen, das die Assistenten schnell zuverlässlicher werden, 99, 5 % wäre eine Vorgabe.
Das Rad wird sicher nicht wieder zurück gedreht werden können. die Assistenten kommen, so oder so.
Ähnlich wie bei Flugzeugen Fly by Wire. Drive by wire haben die ersten Autos auch schon, das Lenkrad ist jetzt schon überflüssig.
Auch beim Auto wird irgendwann ein Side Stick einziehen.
That is the way it is...
Grüße Frank