Detroit 2005: Messebilder von Z06
#17
Ich stehe eigentlich auch nicht auf silber, obwohl ich das Auto so habe lackieren lassen.

Da gab es zwei Gründe. Der erste ist die Originalität (sebring silver), der zweite und wichtigere für mich ist das Farben-/Licht-/Schattenspiel.
Die C2 ist eigentlich der Albtraum eines jeden Designers. Man stelle sich die Aufgabe im Lastenheft vor: "Entwerfe mir ein Auto, welches runde mit kantigen Formen vereinigt."
Eigentlich unmöglich. Das kann nur in die Hose gehen.
Larry Shinoda, der alte Japaner und Designer der C2, hat das Gegenteil bewiesen. Und nicht nur bei der Corvette hatte er so ein glückliches Händchen.

In silber wirkt das Auto bei jeder Licheinstrahlung anders. Bei Seitenlicht bis zur Kotflügelkante gleißend hell, ab der Kante wird das Licht scharf gebrochen und schimmert auf der Oberseite nur noch matt.
Bei Auflicht kommt die Bootsheckkontur richtig böse 30er Jahre mäßig, die Seiten wirken da aber viel flacher.
[Bild: image.php?id=88256]
[Bild: image.php?id=88257]

Wenn das Auto weiß ist, wirkt es auch sehr homogen. Schwarz ist auch eine tolle Farbe, läßt aber die Konturen arg untergehen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Detroit 2005: Messebilder von Z06 - von CR555 - 11.01.2005, 03:34
[Kein Betreff] - von 454Big - 11.01.2005, 07:42
[Kein Betreff] - von JR - 11.01.2005, 09:40
[Kein Betreff] - von Novell - 11.01.2005, 12:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.01.2005, 13:22
[Kein Betreff] - von man-in-white - 11.01.2005, 15:45
[Kein Betreff] - von Olly - 11.01.2005, 15:49
[Kein Betreff] - von man-in-white - 11.01.2005, 16:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.01.2005, 17:56
[Kein Betreff] - von che-vette - 11.01.2005, 18:55
[Kein Betreff] - von Novell - 11.01.2005, 18:58
[Kein Betreff] - von che-vette - 11.01.2005, 19:04
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 11.01.2005, 19:19
[Kein Betreff] - von JR - 11.01.2005, 19:28
[Kein Betreff] - von Novell - 11.01.2005, 19:32
[Kein Betreff] - von Porter - 11.01.2005, 19:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.01.2005, 20:33
[Kein Betreff] - von Porter - 11.01.2005, 20:58
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 11.01.2005, 21:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 11.01.2005, 21:03
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 11.01.2005, 21:08
[Kein Betreff] - von Olly - 11.01.2005, 22:36
Z06 tiefergelegt - von CR555 - 12.01.2005, 00:06
[Kein Betreff] - von Novell - 12.01.2005, 11:26
[Kein Betreff] - von Olly - 12.01.2005, 16:17
[Kein Betreff] - von fsahm - 12.01.2005, 16:31
[Kein Betreff] - von Erwin - 12.01.2005, 23:23
[Kein Betreff] - von Mike03 - 13.01.2005, 13:49
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 13.01.2005, 18:09
[Kein Betreff] - von Porter - 13.01.2005, 21:03
[Kein Betreff] - von Erwin - 14.01.2005, 10:49
[Kein Betreff] - von SilverGER - 14.01.2005, 11:26
[Kein Betreff] - von C-556 - 14.01.2005, 21:07
[Kein Betreff] - von noise - 14.01.2005, 23:37
[Kein Betreff] - von Olly - 15.01.2005, 09:41
[Kein Betreff] - von noise - 15.01.2005, 13:52
[Kein Betreff] - von C-556 - 15.01.2005, 17:01
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 15.01.2005, 17:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.01.2005, 10:02
[Kein Betreff] - von CR555 - 17.01.2005, 12:25
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.01.2005, 12:28
[Kein Betreff] - von VetteFlo - 18.01.2005, 19:11
[Kein Betreff] - von GeneralDiDi - 06.02.2005, 22:04
[Kein Betreff] - von 454Big - 06.02.2005, 22:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setup / Einstellung von Bilstein MDS Fahrwerk C6 Z06 KlausZ06 24 3.138 08.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: KlausZ06
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.564 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.842 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.676 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 43 20.656 07.06.2018, 07:01
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de