Ethanol ist nur gegen einige Kunststoffsorten zu bissig und löst diese auf.
Hinsichtlich der Verbrennungstechnik (Klopffestigkeit und Zündgrenze) ist E10 schlechter. E10 hat 95 Oktan, die Sportmotoren sind jedoch auf 98 Oktan optimiert.
Da sollte aber jeder sich selbst einlesen,ist schon Jahre her daß ich mir.dazu für einen Motor den Kopf zerbrechen musste. Dieses gesamte Gesoggs von ROZ (Research Oktan Zahl) und MOZ (Motoroktanzahl) und das Hin und Her damit hat sicher auch Kunden enorm verunsichert und eine breite Anwendung und Akzeptanz verhindert.
Ich selbst habe es wegen den Kunststoff Unverträglichkeiten nicht eingesetzt, weil da muss man bis in die kleinste Ecke der Kraftstoffversorgung sich absichern.
Hinsichtlich der Verbrennungstechnik (Klopffestigkeit und Zündgrenze) ist E10 schlechter. E10 hat 95 Oktan, die Sportmotoren sind jedoch auf 98 Oktan optimiert.
Da sollte aber jeder sich selbst einlesen,ist schon Jahre her daß ich mir.dazu für einen Motor den Kopf zerbrechen musste. Dieses gesamte Gesoggs von ROZ (Research Oktan Zahl) und MOZ (Motoroktanzahl) und das Hin und Her damit hat sicher auch Kunden enorm verunsichert und eine breite Anwendung und Akzeptanz verhindert.
Ich selbst habe es wegen den Kunststoff Unverträglichkeiten nicht eingesetzt, weil da muss man bis in die kleinste Ecke der Kraftstoffversorgung sich absichern.