12.07.2022, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2022, 09:50 von Chevyvette90.)
(11.07.2022, 20:13)Sadibaer schrieb: Hallo
schicke C4, viel Spaß damit
Ich habe die Frage, was da denn monatelang geschraubt wurde um sie auf die hiesigen Straße zu bringen.
Das hört sich dann schon nach etwas mehr an als nur Beleuchtung umrüsten und eine Abnahme machen.
War da noch was defekt als sie hier ankam ?
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
dank dir!
Was soll ich sagen das eine kam mit dem anderen, zwischendurch hatte ich Zweifel und Bedenken ob ein Oldie überhaupt das Richtige für mich ist. Neben dem technischen muss vor allem der optische Zustand passen. Patina und übermäßige Gebrauchs-und Abnutzspuren gefallen mir nicht und so fing die Teiletauscherei an
Innenraum wurde komplett auseinandergebaut und gereinigt, jede sichtbare Schraube wurde lackiert.
An Teilen für Innenraum kam u.a. neu: Mittelkonsole/Schaltkonsole, Radioblende, Abdeckung Mittelkonsole, Schaltknauf und Schaltsack, Blende Fensterheber Fahrerseite, neue Ledersitze inkl. Sitzschaum, Sitzgestell/Motor li+re, Sitzschalen neu lackiert, alle Bose Lautsprecher da irgend eine A.... im Warehouse/Schiff/Spedition oder wo auch immer alle Lautsprecherkabel abgeschnitten und die Lautsprecher samt den Halterungen geklaut hat (für das Geld hätte ich mir ein TOP Heimkinoanlage aufstellen können ) alle Gummis am Fahrzeug an Türen/Verdeck etc. Tachoeinheit instandgesetzt (Zahlen in der Digitalanzeige waren kaum zu erkennen) alle Birnchen im Innenraum/Armaturenbrett etc , beide Sonnenblenden neu etc...
Ein weißes Verdeck ist bestellt und ende des Jahres geht sie zum Lackierer dann sollte es vom optischen her passen!
Vom technischen her habe ich gleich zum Rundumschlag ausgeholt und die bekannten Schwachstellen sowie mögliche Problemchen gleich ausgemerzt. Neu kam daher u.a. Größerer Wasserkühler, neuer Ausgleichsbehälter, neuer Verschluss, Zündkabel, Kerzen, Spule, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, J55 Bremse vo, neue Bremssattel/Scheiben hinten, Seilzug Bremse, Bremsleitungen, alle Buchsen/Gummilager, Spurstange li+re vorne, alle Sensoren wie Drosselklappensensor, Wasser/Öltemperaturfühler, Öldruck, MAF, Optispark (Petris), Wasserpumpe, Spannrolle, Riemen, alle Flüssigkeiten wie Getriebeöl, Diff, Servo etc....
Da ich alle Teile original und möglichst neu oder zumindest im einwandfreien Zustand haben wollte gestaltete sich die Teilebeschaffung entsprechend schwierig und meist war sie nur in den USA von Erfolg gekrönt daher hat alles etwas länger gedauert....