• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#11
[Bild: 44518122iv.jpg]

[Bild: 44518123ki.jpg]


[Bild: 44518118gr.jpg]

[Bild: 44518121ji.jpg]

Auf die Gefahr oder Gewissheit hin, wieder als basher oder hater der C8 dazustehen. Ich habe in die C8 Z06 große Hoffnung gesetzt, dass sie Formen kaschieren könnte, die mir persönlich bei der Stingray nicht gefielen. Die Front formal wichtiger zu machen und hervorzuheben, da sie mir zu kurz und zu unwichtig erschien. Stattdessen präsentiert man ein weit aufgerissenes Kühlergitter Maul mit glänzenden Kühler Lamellen, das die Front zerreißt und in zwei Teile separiert.

An diesem Auto lukt an jeder offenen Stelle ein Kühler hervor um das Motorkonzept überhaupt technisch möglich zu machen. Irgendwie hat man ein Fahrzeug um die Kühler herum konzipiert.

Das sehr unruhige Heck wird jetzt durch eine formal am Fahrzeug nicht wiederzufindende Heckskulptur gekrönt. Hier wurde in meinen Augen einfach übertrieben. Ich denke, dass technische Bedürfnisse an einem Fahrzeug harmonischer eingearbeitet werden könnten.

Die C7 ist gerade am Heck nie mein Favorit gewesen. Zu unruhig und zu gewollt anders als die C6. Aber für mich stimmiger anders. Mir ist's bei der C8 Z06 einfach zu drüber auch wegen der Gefahr, mit anderen Fahrzeugen verwechselt zu werden, die schon länger am Heck so übertrieben rumfahren.

Und jetzt los mit dem Shitstorm! Ich halte ihn gerne aus , weil ich mich mit dem Auto ernsthaft beschäftigt habe.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet - von Gelber Bengel - 12.10.2022, 23:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.017 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de