29.01.2023, 09:40
So,
der Motor ist wieder in der heimischen Garage angekommen, die eingeschlagenen Nummern haben das Planes des Blocks vollständig überstanden und sind weiter gut lesebar. Preislich lag die Instandsetzung wie es im Kostenvoranschlag aufgeführt war.
Leider ist die Jahreszeit für die nun anstehenden Arbeiten, zuerst Block säubern und lackieren, eben nicht geeignet. Und meine Zeitkontingent ist weiterhin ausgereizt und meine Motivation...na, die muss ich auch mal suchen...
Eben stehen hier so einige Projekte in Ecken rum...
3 Fragen an die Motorwissenden:
- Froststopfen erneuern ja/nein?
- Start- und Einlaufprozedur? Also erst einmal Öldruck aufbauen, dann müssen sich die Hydros füllen, die ersten 800km nur gleiten, kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen, kein hohes Drehmoment...und dann Öl und Filter wechseln...
- Wäre bzgl. Einlaufen ein spezielles Öl ratsam?
der Motor ist wieder in der heimischen Garage angekommen, die eingeschlagenen Nummern haben das Planes des Blocks vollständig überstanden und sind weiter gut lesebar. Preislich lag die Instandsetzung wie es im Kostenvoranschlag aufgeführt war.
Leider ist die Jahreszeit für die nun anstehenden Arbeiten, zuerst Block säubern und lackieren, eben nicht geeignet. Und meine Zeitkontingent ist weiterhin ausgereizt und meine Motivation...na, die muss ich auch mal suchen...
Eben stehen hier so einige Projekte in Ecken rum...
3 Fragen an die Motorwissenden:
- Froststopfen erneuern ja/nein?
- Start- und Einlaufprozedur? Also erst einmal Öldruck aufbauen, dann müssen sich die Hydros füllen, die ersten 800km nur gleiten, kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen, kein hohes Drehmoment...und dann Öl und Filter wechseln...
- Wäre bzgl. Einlaufen ein spezielles Öl ratsam?
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...