05.05.2023, 12:11
Selbst wenn einem der statistisch hoch unwahrscheinliche Fall ereilt und man muss etwas länger nach dem passenden Teil suchen und es teuer bezahlen, so what...?
Eine C5 ist wohl mittlerweile bei den allermeisten eher der Drittwagen und es steht noch mindestens eine Alternative für den Alltag vor der Tür. Wenn einem nun so ein Bauteil kaputt geht und man kann es nur für 3k von einem Schlachter bekommen, dann ist das immer noch besser, als z.B. ein Getriebeschaden o.Ä.
Auch da muss man unter Umständen lange warten bis man überhaupt einen Werkstatttermin bekommt und es macht am Ende ebenfalls $$$Katsching$$$ in der Kasse.
20 Jahre alte Autos haben immer solche Risiken, sie treten auch immer irgendwann mal ein. Etwas Reserven sollte man immer einplanen.
Eine C5 ist wohl mittlerweile bei den allermeisten eher der Drittwagen und es steht noch mindestens eine Alternative für den Alltag vor der Tür. Wenn einem nun so ein Bauteil kaputt geht und man kann es nur für 3k von einem Schlachter bekommen, dann ist das immer noch besser, als z.B. ein Getriebeschaden o.Ä.
Auch da muss man unter Umständen lange warten bis man überhaupt einen Werkstatttermin bekommt und es macht am Ende ebenfalls $$$Katsching$$$ in der Kasse.
20 Jahre alte Autos haben immer solche Risiken, sie treten auch immer irgendwann mal ein. Etwas Reserven sollte man immer einplanen.