In der obigen Anleitung sind die Einschränkungen für Kanada und EU ganz am Anfang benannt, und es wird auch zwischen dem Anlernen zusätzlicher FOBs (Short procedure) und dem neu Anlernen aller FOBs (Long procedure) unterschieden.
Bei der "Long procedure" werden zuerst alle bekannten FOBs gelöscht und danach muss die Anlernprozedur mit mindestens einem US FOB zwingend erfolgreich sein. (sonst Tow Service zum Workshop, wie in der Anleitung beschrieben)
Ein Fallback/Recovery hat GM da leider nicht vorgesehen, d.h. die Long procedure ist als letzte Maßnahme zu sehen, wenn trotz neuer FOB-Batterien definitiv kein FOB mehr erkannt wird und mit der Short procedure auch keiner hinzugefügt werden kann.
Bei mir hatten beide FOBs dummerweise gleichzeitig leere Batterien und der im Haus verfügbare Ersatz war überlagert. Deshalb dachte ich, die Programmierung im Fzg. sei verloren gegangen.
Nach einem kompletten Sonntag mit X Fehlversuchen beim letzten Schritt der Long Procedure wurde mir am nächsten Tag und neu gekauften Batterien klar, dass 2 neue Marken-Batterien das FOB-Problem sofort gelöst hätten.
(den bereits gebuchten ADAC Abschleppservice habe ich dann tel. abbestellt 😅)
VG Armin
Bei der "Long procedure" werden zuerst alle bekannten FOBs gelöscht und danach muss die Anlernprozedur mit mindestens einem US FOB zwingend erfolgreich sein. (sonst Tow Service zum Workshop, wie in der Anleitung beschrieben)
Ein Fallback/Recovery hat GM da leider nicht vorgesehen, d.h. die Long procedure ist als letzte Maßnahme zu sehen, wenn trotz neuer FOB-Batterien definitiv kein FOB mehr erkannt wird und mit der Short procedure auch keiner hinzugefügt werden kann.
Bei mir hatten beide FOBs dummerweise gleichzeitig leere Batterien und der im Haus verfügbare Ersatz war überlagert. Deshalb dachte ich, die Programmierung im Fzg. sei verloren gegangen.
Nach einem kompletten Sonntag mit X Fehlversuchen beim letzten Schritt der Long Procedure wurde mir am nächsten Tag und neu gekauften Batterien klar, dass 2 neue Marken-Batterien das FOB-Problem sofort gelöst hätten.
(den bereits gebuchten ADAC Abschleppservice habe ich dann tel. abbestellt 😅)
VG Armin