• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 im Auto Bild vom August
#30
Der 458 Speciale wurde deshalb hinzu gezogen, weil er ein hochdrehender Sauger ist und der LT6 ihm vom Design und Aufbau sehr ähnelt. Sein Nachfolger, der 488 hatte bereits Turbos.

Die Leistungsangaben zum LT6 stimmen durchaus. Er wurde in der AutoBild Sportcars auf dem Leistungsprüfstand gemessen und hat eine Punktlandung hingelegt. Auch diverse Prüfstandmessungen in den USA bestätigen die Angaben, welche GM für die US-Version angibt.

Dass der LT6 sich nicht so richtig in Szene setzen kann wie man es sich vielleicht wünscht und anscheinend träge wirkt, liegt am hohen Gewicht der Karosserie, der unglücklichen Getriebeabstufung ab 220 km/h und auch am schlechten Cw-Wert. Diese Faktoren berauben ihn seines Potentials. Angenommen, die C8 Z06 würde dem Kürzel Z06 gerecht werden und 200 Kilo weniger auf die Waage drücken, so wäre die Beschleunigung von 0-200 in gerechneten 9.1 statt 9.9 Sekunden, oder mit 2 Wagenlängen Vorsprung, erledigt gewesen.

In Teil 3 wird auf die Längsdynamik und aerodynamische Effizienz eingegangen...
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C8 Z06 im Auto Bild vom August - von Pacer - 15.07.2023, 13:37
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von JR - 25.09.2023, 07:26
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von JR - 25.09.2023, 15:38
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von CCRP - 08.01.2024, 12:33
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von P.A.J. - 08.01.2024, 17:22
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von JR - 08.01.2024, 21:42
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von SAM/CH ZR-1 - 09.01.2024, 20:32
RE: C8 Z06 im Auto Bild vom August - von JR - 12.01.2024, 20:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wireless Android Auto und Carplay crown69 7 2.382 03.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de