Motor Einstellwerte
#6
Das Einstellen der Leerlaufgemisch-Schrauben hat leider nur einen begrenzten Wirkungsbereich.

Als erstes muß mal die Kombination aus Düse und Metering-Rod der ersten Stufe stimmen - der Restquerschnitt zwischen Düse und Metering-Rod bestimmt das Gemisch.
Zum Wechsel muß der Vergaser von oben geöffnet werden. Düsen und Metering-Rods bekommt man von Edelbrock bzw. KTS.

Die Leerlaufschrauben sind dann nur noch zur Feineinstellung. Wenn die Kombination nicht stimmt, bzw. zu fett ist, dann nützt auch das Verstellen der Leerlaufschrauben nix.

Was für ein Quadrajet ist das denn? Genau der passende für Dein Auto oder ein neuer?
Hast Du vielleicht die Vergasernummer (beginnend mit 17 oder 70, Fahrerseite etwa in 7 Uhr Position in Fahrtrichtung draufgeschaut, vertikal außen am Gehäuse)?

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor Einstellwerte - von dieter - 13.07.2005, 19:39
[Kein Betreff] - von Titan - 14.07.2005, 04:54
[Kein Betreff] - von dieter - 14.07.2005, 07:07
[Kein Betreff] - von Titan - 14.07.2005, 07:15
[Kein Betreff] - von Winni - 14.07.2005, 07:42
Einstellwerte - von V8yunkie - 15.07.2005, 11:23
[Kein Betreff] - von dieter - 16.07.2005, 09:58
[Kein Betreff] - von stefan - 16.07.2005, 15:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.365 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.372 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.895 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.288 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Power Windows Motor Piti 0 1.357 20.12.2022, 06:41
Letzter Beitrag: Piti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de