15.07.2005, 11:23
Das Einstellen der Leerlaufgemisch-Schrauben hat leider nur einen begrenzten Wirkungsbereich.
Als erstes muß mal die Kombination aus Düse und Metering-Rod der ersten Stufe stimmen - der Restquerschnitt zwischen Düse und Metering-Rod bestimmt das Gemisch.
Zum Wechsel muß der Vergaser von oben geöffnet werden. Düsen und Metering-Rods bekommt man von Edelbrock bzw. KTS.
Die Leerlaufschrauben sind dann nur noch zur Feineinstellung. Wenn die Kombination nicht stimmt, bzw. zu fett ist, dann nützt auch das Verstellen der Leerlaufschrauben nix.
Was für ein Quadrajet ist das denn? Genau der passende für Dein Auto oder ein neuer?
Hast Du vielleicht die Vergasernummer (beginnend mit 17 oder 70, Fahrerseite etwa in 7 Uhr Position in Fahrtrichtung draufgeschaut, vertikal außen am Gehäuse)?
Gruß,
Thomas
Als erstes muß mal die Kombination aus Düse und Metering-Rod der ersten Stufe stimmen - der Restquerschnitt zwischen Düse und Metering-Rod bestimmt das Gemisch.
Zum Wechsel muß der Vergaser von oben geöffnet werden. Düsen und Metering-Rods bekommt man von Edelbrock bzw. KTS.
Die Leerlaufschrauben sind dann nur noch zur Feineinstellung. Wenn die Kombination nicht stimmt, bzw. zu fett ist, dann nützt auch das Verstellen der Leerlaufschrauben nix.
Was für ein Quadrajet ist das denn? Genau der passende für Dein Auto oder ein neuer?
Hast Du vielleicht die Vergasernummer (beginnend mit 17 oder 70, Fahrerseite etwa in 7 Uhr Position in Fahrtrichtung draufgeschaut, vertikal außen am Gehäuse)?
Gruß,
Thomas