11.06.2006, 10:40
Hallo Thomas,
das Problem mit der Kupplung hatte ich auch. Pedal blieb bei extremer Belastung am Boden und Kupplung rutschte durch. Es lag am Nehmerzylinder. Die komplette Einheit Geber-Nehmerzylinder wurde auf Garantie getauscht, dabei habe ich gleich ein leichtes Schwungrad (Fidanza) und eine verstärkte Kupplung (Centerforce) einbauen lassen. Das wäre evtl auch ein Beitrag zum Tuning. Die neue Schwungscheibe ist 5 kg leichter!!!! Der Motor dreht damit blitzartig hoch. Nachteile sind nur ein geringfügig unrunder Leerlauf und die geringe Schwungmasse macht Einparkmanöver und anfahren am Berg ein klein wenig anspruchsvoller. d.h. etwas mehr Konzentration beim Einkuppeln ist nötig.
Gruß
Knut
das Problem mit der Kupplung hatte ich auch. Pedal blieb bei extremer Belastung am Boden und Kupplung rutschte durch. Es lag am Nehmerzylinder. Die komplette Einheit Geber-Nehmerzylinder wurde auf Garantie getauscht, dabei habe ich gleich ein leichtes Schwungrad (Fidanza) und eine verstärkte Kupplung (Centerforce) einbauen lassen. Das wäre evtl auch ein Beitrag zum Tuning. Die neue Schwungscheibe ist 5 kg leichter!!!! Der Motor dreht damit blitzartig hoch. Nachteile sind nur ein geringfügig unrunder Leerlauf und die geringe Schwungmasse macht Einparkmanöver und anfahren am Berg ein klein wenig anspruchsvoller. d.h. etwas mehr Konzentration beim Einkuppeln ist nötig.
Gruß
Knut