Kinderhände wären besser!
#3
Hi srun,
nun der Plan einer Frame off Restauration hat sich schon vor ca. 4 Jahren immer mehr gefestigt. Angefangen habe ich am 4 Oktober 2002. Nun habe ich das große Glück Jose als erfahrenen Freund zur Seite zu haben. Er hat schon eine 68er komplett restauriert und vor ca. 3 Jahren seine 65 Convertible einem Frame off unterzogen. Jahre zuvor hat er seinen 59 Buick ebenfalls komplett restauriert. Ohne ihn hätte ich dieses Projekt niemals begonnen. Dazu habe ich noch Johann zur Seite der ebenfalls viel Erfahrung hat und Max, unser Spezialist für Fiberglasarbeiten. Somit sind schon viele Probleme im Vorfeld gelöst. Zu viert haben wir etwas außerhalb von München eine große Halle gemietet und entsprechend über Jahre hinweg eingerichtet. Mit meiner Frau ist alles besprochen worden und sie hat mir grünes Licht dazu gegeben; ganz wichtig. In den letzten Jahren habe ich immer wieder Teile gekauft, wo ich wusste hier besteht Bedarf oder weil ich sie mir eingebildet habe. So hat sich einiges angesammelt und die Rechnung war nicht auf einmal so hoch. Immer wenn jemand aus der Familie drüben war, ein Koffer für Teile war immer für mich reserviert. Dennoch ergeht es mir nicht anders als alle die so etwas schon unternommen haben. Es kommt immer wieder das eine oder andere Teil noch nach. Wobei aber jetzt, so wie es aussieht, alles bis auf ein paar Kleinteile erledigt sein sollte. Die bisherige Teileliste ist dennoch lang genug geworden. Da ich mich für meine rote Lady entschieden habe und mir klar war das ich das nur einmal machen will hieß es für mich deshalb kompromisslos ans Werk zu gehen. Natürlich habe ich für später noch ein paar offene Wünsche, aber die müssen warten. So wird zwar jetzt schon die 2te Benzinleitung mit verlegt, denn wenn alles klappt, soll irgendwann einmal ein ZZ 4 Motor mit Einspritzanlage implantiert werden. Die Karosserie und Innenausstattung bleibt original, denn schöner kann eine C2 nicht sein. Aber technische Verbesserungen oder Änderungen halte ich für tragbar und sinnvoll. So manch einer aus dem Forum möge darüber hinwegsehen. Meine Planung geht bis 2005, denn unter Druck zu arbeiten bereitet unnötigen Stress. Sollte mein Baby früher fertig werden freue ich mich umso mehr, sollte es sich verzögern, dann soll es so sein. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne. Falls ich nicht helfen kann, Jose hat ein sehr umfangreiches Wissen über C3 und C2.

Gruß, Mike

Anbei meine zwei Innenkotflügel mit denen ich nicht gerechnet habe sie zu erneuern. Muss mal sehen was ich an Prozente bekomme, denn lt. Katalog kostet einer 289$.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kinderhände wären besser! - von 65vettemike - 23.01.2003, 20:08
[Kein Betreff] - von srun - 23.01.2003, 22:23
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 24.01.2003, 18:54
[Kein Betreff] - von srun - 24.01.2003, 22:04
[Kein Betreff] - von 65vettemike - 25.01.2003, 07:59
[Kein Betreff] - von srun - 25.01.2003, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de