06.07.2007, 13:26
Zitat:Diese Autos haben alle einen mit 1:1 übersetzten höchsten Gang. Das macht man so, weil bei der Übersetzung 1:1 am meisten Leistung an den Rädern ankommt.
Soll das also heissen, dass man jeweils im höchsten Gang anfahren sollte, weil dann die meiste Leistung an den Rädern ankommt?
Wenn ich mir so die einzelen Übersetzungen diverser Fabrikate im höchsten Gang anschaue:
BMW M5:
0.83 : 1 bei einer 3.62 Hinterachse
Audi RS4:
0.78 : 1 bei einer 4.11 Vorder-/Hinterachse
Ferrari 612:
0.76 : 1 bei einer 4.18 Hinterachse
Alle diese Fahrzeuge erreichen ihren Topspeed im höchsten Gang.
Bedeutet folgerichtig eine kürzere Üebersetzung nicht auch gleich eine bessere Beschleunigung?
Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
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