02.03.2003, 14:57
Hallo Mike!
Die Aussage dass der Wechsel des Hinterachsöles eventuell dem Ölhersteller mehr bringt als Dem Fahrzeugbesitzer ist so nicht ganz richtig. Die Spanbildung ist in der Tat ein Grund für den Ölwechsel. Diese Späne lösen sich aber jenseits der 15.000 Kilometer nicht einfach in Luft auf. Neues Hinterachsöl ist mit Sicherheit besser als das verunreinigte Einlauföl.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Garantie und Kulanzregelung bei GM. Wenn Hinterachsschäden auftreten wird geprüft ob das Öl gewechselt wurde. War dies nicht der Fall, übernimmt GM in der Regel keine Haftung.
MfG
Frank
Die Aussage dass der Wechsel des Hinterachsöles eventuell dem Ölhersteller mehr bringt als Dem Fahrzeugbesitzer ist so nicht ganz richtig. Die Spanbildung ist in der Tat ein Grund für den Ölwechsel. Diese Späne lösen sich aber jenseits der 15.000 Kilometer nicht einfach in Luft auf. Neues Hinterachsöl ist mit Sicherheit besser als das verunreinigte Einlauföl.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Garantie und Kulanzregelung bei GM. Wenn Hinterachsschäden auftreten wird geprüft ob das Öl gewechselt wurde. War dies nicht der Fall, übernimmt GM in der Regel keine Haftung.
MfG
Frank