10.06.2008, 21:28
Hallo Leute,
bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber mein Rechner hat sich verabschiedet und erst seit gestern nacht kann ich wieder ins Netz..
Es gab eh nichts neues zu berichten, aber dazu gleich mehr.
Wie ich sehe, man hat mir wieder neue Tipps gegeben, dafür erstmals DANKE!
Nun zu Fakten:
Firma Kroymans hat drei Wochen gebraucht um endlich nach dem Wagen zu sehen!
Mein Mann hat die Firma am Freitag vor 1,5 Wochen besucht um zu fragen wie lange sie
denn gedenken die erst so fröhlich angebotene Hilfe endlich zu leisten.
Schon am Montag drauf stand die Diagnose fest:
Ein kaputtes Relais und ein Kabelbrand. Alles im Bereich vom Anlasser.
Der Brand ging über mehrere Kabel, man hat jede Menge davon völlig kaputt gefunden.
Das Unheimliche daran ist, keiner von uns hat ein Brandgeruch vernommen..
Paar Tage bevor das Auto stehenblieb, leuchtete die Service-Leuchte zwei Mal kurz auf,
beim nächsten Motorstart blieb sie aber aus.
So, man könnte also denken, der Wagen sollte in der letzten Woche repariert sein.
Leider nein.
Wieso? Weil Firma Kroymans die Autoschlüssel VERLOREN hat!!
Dann haben sie EINE Woche danach gesucht, (ja ja, ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder
weinen soll), und jetzt hat man angeblich neue bestellt.
Ich sage "angeblich" weil ich langsam aber sicher an diesen Zirkus nicht mehr glauben kann.
Sie versprechen anzurufen, tun es nicht. Ruft man selbst an, geht keiner ran.
So war mein Mann wieder dort, und machte denen klar, dass:
was vermisst wird, ist nicht nur der Zündschlüssel, sondern auch einer extra für die Tür,
dann ein kleiner für das Handschuhfach, eine Fernbedienung die knopflos das Auto abschliessen oder öffnen konnte, und ein Tankdeckelschlüssel, vobei bei dem letzten, muß
natürlich ein neuer Tankdeckel bestellt werden.
Marek (mein Mann) glaubt nicht, dass sie das alles richtig bestellt haben.
Er hatte den Eindruck, er redet mit einer Wand..
Wir kommen uns echt verarscht vor, einfach nicht ernstgenommen..
Zuerst war dieser GM-autorisierter Mechaniker, der als erstes sagte, wir müssen sofort neue
Software überspielen, für die er etwa 780 Euro haben wollte.
Eine Nachfrage in Mörfelden hat ergeben, dass diese Software Überspielung erst für die 97' C5 gibt, aber nicht für eine C4.
Gleichzeitig meinte der Komiker mit dem GM Zertifikat, dass unseres Steuergerät am Arsch sei, daher auch mein Beitrag hier. Das Gerät hätte er uns sofort für 800 besorgen können.
Aber den kaputten Relais hat er nicht gefunden..
Ach.. Was soll ich sagen. Meine/unsere Nerven liegen blank.
Der Wagen hat noch Winterreifen drauf! Ganz neue Conti, die jetzt hoffentlich nicht kaputt gehen, die Karre steht ja im Freien bei der Hitze..
Ich mach jetzt Schluß bevor ich noch zu fluchen anfange.
Liebe Grüße an alle
Babs
bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber mein Rechner hat sich verabschiedet und erst seit gestern nacht kann ich wieder ins Netz..
Es gab eh nichts neues zu berichten, aber dazu gleich mehr.
Wie ich sehe, man hat mir wieder neue Tipps gegeben, dafür erstmals DANKE!
Nun zu Fakten:
Firma Kroymans hat drei Wochen gebraucht um endlich nach dem Wagen zu sehen!
Mein Mann hat die Firma am Freitag vor 1,5 Wochen besucht um zu fragen wie lange sie
denn gedenken die erst so fröhlich angebotene Hilfe endlich zu leisten.
Schon am Montag drauf stand die Diagnose fest:
Ein kaputtes Relais und ein Kabelbrand. Alles im Bereich vom Anlasser.
Der Brand ging über mehrere Kabel, man hat jede Menge davon völlig kaputt gefunden.
Das Unheimliche daran ist, keiner von uns hat ein Brandgeruch vernommen..
Paar Tage bevor das Auto stehenblieb, leuchtete die Service-Leuchte zwei Mal kurz auf,
beim nächsten Motorstart blieb sie aber aus.
So, man könnte also denken, der Wagen sollte in der letzten Woche repariert sein.
Leider nein.
Wieso? Weil Firma Kroymans die Autoschlüssel VERLOREN hat!!
Dann haben sie EINE Woche danach gesucht, (ja ja, ich weiß auch nicht, ob ich lachen oder
weinen soll), und jetzt hat man angeblich neue bestellt.
Ich sage "angeblich" weil ich langsam aber sicher an diesen Zirkus nicht mehr glauben kann.
Sie versprechen anzurufen, tun es nicht. Ruft man selbst an, geht keiner ran.
So war mein Mann wieder dort, und machte denen klar, dass:
was vermisst wird, ist nicht nur der Zündschlüssel, sondern auch einer extra für die Tür,
dann ein kleiner für das Handschuhfach, eine Fernbedienung die knopflos das Auto abschliessen oder öffnen konnte, und ein Tankdeckelschlüssel, vobei bei dem letzten, muß
natürlich ein neuer Tankdeckel bestellt werden.
Marek (mein Mann) glaubt nicht, dass sie das alles richtig bestellt haben.
Er hatte den Eindruck, er redet mit einer Wand..
Wir kommen uns echt verarscht vor, einfach nicht ernstgenommen..
Zuerst war dieser GM-autorisierter Mechaniker, der als erstes sagte, wir müssen sofort neue
Software überspielen, für die er etwa 780 Euro haben wollte.
Eine Nachfrage in Mörfelden hat ergeben, dass diese Software Überspielung erst für die 97' C5 gibt, aber nicht für eine C4.
Gleichzeitig meinte der Komiker mit dem GM Zertifikat, dass unseres Steuergerät am Arsch sei, daher auch mein Beitrag hier. Das Gerät hätte er uns sofort für 800 besorgen können.
Aber den kaputten Relais hat er nicht gefunden..
Ach.. Was soll ich sagen. Meine/unsere Nerven liegen blank.
Der Wagen hat noch Winterreifen drauf! Ganz neue Conti, die jetzt hoffentlich nicht kaputt gehen, die Karre steht ja im Freien bei der Hitze..
Ich mach jetzt Schluß bevor ich noch zu fluchen anfange.
Liebe Grüße an alle
Babs