19.08.2008, 21:44
Hallo Sunozon,
im US-Forum würde schon von ähnlich klingenden Problemen berichtet. Es gibt für die C6 ein Technisches Service Bulletin Nr. 06-02-35-002 das ein Problem am Sensor für die Stellung des Lenkrades behebt. An der Säule der längsverstellbaren Lenkrades ist ein Sensor montiert, der die Stellung des Lenkrades (Lenkwinkelsensor) misst. Der Stecker zu diesem Sensor kann sich durch die Längsbewegung beim Vor- und Zurückfahren der Lenkrades bewegen und dadurch kann es zu einer Kontakterosion zwischen Stecker und Buchse kommen. Die dadurch verfälschten Signale Deiner Lenkradposition veranlassen das AHS falsch zu reagieren und gegebenfalls Räder abzubremsen.
Das TSB ist vom Januar 2006 und nur für 2005-2006 gültig, aber es klingt zumindest so als könnte das Dein Problem sein.
Viel Erfolg und Grüsse, Harald
im US-Forum würde schon von ähnlich klingenden Problemen berichtet. Es gibt für die C6 ein Technisches Service Bulletin Nr. 06-02-35-002 das ein Problem am Sensor für die Stellung des Lenkrades behebt. An der Säule der längsverstellbaren Lenkrades ist ein Sensor montiert, der die Stellung des Lenkrades (Lenkwinkelsensor) misst. Der Stecker zu diesem Sensor kann sich durch die Längsbewegung beim Vor- und Zurückfahren der Lenkrades bewegen und dadurch kann es zu einer Kontakterosion zwischen Stecker und Buchse kommen. Die dadurch verfälschten Signale Deiner Lenkradposition veranlassen das AHS falsch zu reagieren und gegebenfalls Räder abzubremsen.
Das TSB ist vom Januar 2006 und nur für 2005-2006 gültig, aber es klingt zumindest so als könnte das Dein Problem sein.
Viel Erfolg und Grüsse, Harald