10.06.2003, 21:33
Zitat:Das kann sein. 102 habe ich in einem US Buch gelesen. Wie rechnet man um?
Grüße,
Don
Hallo Don
Folgendes habe ich herausgefunden.
US benutzt ( RON + MON ) : 2 für die Oktanangabe.
EURO benutzt nur RON.
87 US Oktane = 91 Euro Oktane
93 US Oktane = 98 Euro Oktane
94 US Oktane = 100 V-Power Oktane.
![OK! OK!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/bigok.gif)
Don, wenn dein Motor 102 US Oktane barucht, musst du mit LPG fahren, der hat 110 oder sogar 120 Euro Oktane.
![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif)
Hier stimmt was nicht.
![Hilfe!! Hilfe!!](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/help.gif)
Wie schon gesagt, mein 11,5 : 1 verdichteter Motor fährt gut mit 98er Euro Oktane.
Mein Kollege fährt ne 67er Vintage racing Vette mit nem 427 CI 12,1 : 1 verdichtetem Motor und er muss die Zündung zurücksetzen von Optimal , um 98er tanken zu können.
![Heulen Heulen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/heul.gif)
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
![besoffen besoffen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_drunk.gif)