Tuningmaßnahmen
#5
Oh Gott, wenn ich diesen ganzen Edelschrott Kram schon lese....sowas ist ein Verbrechen an einer C2....nette Tips,aber doch lieber mit ´ner C3 für 5000 Euro oder ´nem Camaro für die Hälfte...

...erstmal kannst Du davon ausgehen, daß über die Zeit sicherlich einige der Pferdchen schlafen gegangen sind....die zu wecken ist sicherlich schon mal was.

Für mich gehört eigentlich die Optimierung der Komponenten zu den besten Möglichkeiten. Wenn Du also die Zeit hast, dann würde ich die Köpfe entsprechend überarbeiten, die Kanäle polieren und "porten".

Wenn Du welchen findest, kannst Du auch Köpe einer Hi-performance Version verbauen, die haben größere Ventile.

Sicherlich solltest Du nach 2,5" Auspuffteilen Ausschau halten. Die Gußkrümmer dieser Variante sind recht selten. Wenn´s oben besser ´reingeht....sollte es aber auch besser ´raus können. Sidepipes im Coupe wird bei längeren Fahrten sehr laut, da der Resonanzboden doch recht ordentlich ist. Die komplette Anlage kostet so um die 1700 USD + Fracht+Zoll+MwSt. Als Alternative beitet sich eine Undercar chambered Analage an. Die kommt ebenfalls ohne Töpfe aus...und macht in etwa denselben Radau mit Originaloptik. Die Billigheimer lassen die Originalrohre drin und nehmen "Cherry Bombs".
Fächerkrümmer sind im Hinblick auf die Motorraumtemperatur kritisch zu betrachten.

In jedem Fall Kurbelwelle feinwuchten und eine Gewichtsangleichung für Kolben und Pleuel machen lassen.

Das Thema Nockenwelle ist sicherlich auch in Ordnung. Hier kommt es aber darauf an, was Du willst....da Du ´ne Hydrostößel-Maschine hast, plädiere ich für Low-end torque.

Das Thema Vergaser ist sicherlich eine heiße Kiste.....die Rochester sind ja bei Chevy damals gegen die Holley ersetzt worden...und man hatte gleich ordentlich mehr Leistung.
Ein Vergaserwechsel zieht mit Sicherheit aber auch Veränderungen für die optik nach sich. Falls Du noch den Dual Snorkel Luftfilter hast, solltest Du schon versuchen diese Optik zu erhalten. Ein Wechsel auf ´nen Holley könnte man mit ´nem Hi-performance Luftfilter hinbekommen. Das sieht dann auch noch vernünftig aus. Hier aber lieber Repro-Teile verwenden, als Edelschrott.

Oft wird auch die Zündung umgerüstet. Viele verwenden MSD Zündungen. Ich denke, daß im Normalfall aber eine Umrüstung auf Breakerless ausreichend ist.

Dann solltest Du erstmal alle Pferdchen wieder wach haben OK!

...und....´ne originale optik sichert bei den C2´s den Werterhalt. Jeden Bastelvorschlag würde ich daher äußerst kritisch betrachten....es sei denn, es ist Dir schlicht wurscht.
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Nachrichten in diesem Thema
Tuningmaßnahmen - von jockelbaer - 10.06.2003, 18:11
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 10.06.2003, 19:33
[Kein Betreff] - von Marco - 10.06.2003, 20:42
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