25.06.2009, 14:34
In jedem Fahrsicherheitstraing dass ich bisher mitgemacht habe hiess es für die ESP-Besitzer immer:
"Fahre immer so wie wenn du kein ESP hättest - es nützt dir nur was wenn du so in eine Gefahrensituation kommst"
ESP gibts ja jetzt doch auch schon relativ lange und in anbetracht dessen dass sich die Entwicklung, rein Leistungsmässig gesehen, in der Elektronik nicht exorpitant gesteigert hat, denke ich jetzt mal nicht dass die ersten C6 Jahrgänge so schlechte Elektronik drin haben...
Aquaplaning ist mit oder ohne Helferlein zimliech hässlich, habe es schon mehrere male mit meiner Zr-1 erlebt, meistens mit 60km/h, wo ich nur Passagier war und nur dank richtigem Reagieren nicht abgeflogen bin - und ja mein Heck war kurz davor auszubrechen...
Mal eine Theorie von mir:
Wenn man in tieferes Wasser reinfährt haben ja die Vorderräder einen kurzen Moment mehr Wiederstand als die Hinterräder - und die Schieben so das Fahrzeug kurz noch an - wäre es da nicht möglich dass durch dieses ungleichgewicht im Rollwiederstand die Hinterräder zur Seite ausbrechen???
"Fahre immer so wie wenn du kein ESP hättest - es nützt dir nur was wenn du so in eine Gefahrensituation kommst"
ESP gibts ja jetzt doch auch schon relativ lange und in anbetracht dessen dass sich die Entwicklung, rein Leistungsmässig gesehen, in der Elektronik nicht exorpitant gesteigert hat, denke ich jetzt mal nicht dass die ersten C6 Jahrgänge so schlechte Elektronik drin haben...
Aquaplaning ist mit oder ohne Helferlein zimliech hässlich, habe es schon mehrere male mit meiner Zr-1 erlebt, meistens mit 60km/h, wo ich nur Passagier war und nur dank richtigem Reagieren nicht abgeflogen bin - und ja mein Heck war kurz davor auszubrechen...
Mal eine Theorie von mir:
Wenn man in tieferes Wasser reinfährt haben ja die Vorderräder einen kurzen Moment mehr Wiederstand als die Hinterräder - und die Schieben so das Fahrzeug kurz noch an - wäre es da nicht möglich dass durch dieses ungleichgewicht im Rollwiederstand die Hinterräder zur Seite ausbrechen???