Klärt mich mal über die Tri-Power Anlage auf
#17
Hallo

Zitat:Laut Lambda Wert wären 2 Nr. kleinere Düsen optimaler gewesen, hatte dann aber Temperatur Probleme

Ist eben das Problem, das ich bereits angedeutet habe. Wenn ein zu grosser Vergaser optimal bei Leistung eingestellt ist, lauft er mager bei niedrigen Motorumdrehungen, eben wegen zu grossen Venturies, die bei langsamen Luftdurchfluss den Sprit nicht einmessen/saugen koennen.
Deshalb muss man grosse Vergaser fettig bedüsen, was einen erhoehten Spritverbrauch mit sich zieht.

Ein 454er braucht sicherlich keinen groesseren Vergaser als ein 427er, sind knappe 400 CCM mehr .

Ich bin sicher, dass ein 700er oder 750er genauso gut lauft wie dein 825er, aber sicherlich ein gutes Stück sparsamer bleibt.

Aber solange du so zufrieden bist, ist ja auch alles in Butter.

Ich mochte meinen 850er auch, aber bei dem Verbrauch !

Zu Joergs Quattro.

Zitat:zum alltagstauglichmachen und Spritspahren, sowie ruhigerem Motorlauf würde ich eher ne Einspritzanlage verbauen

Habe ich meine Meinung ja schon gepostet, moechte aber noch dazuschreiben, dass man mit ner Einspritzanlage wohl auch die beste Leistung herausholen kann. Die lauft eigentlich immer optimal , ob bei niedrigen oder hohen Motordrehzahlen, ob bergauf oder runter, ob vollgas oder vollbnremsung. Da gibts wohl kein Stottern wegen Vergaserspritkammern, abmagern usw.

Und cool sieht das auf jeden Fall auch aus.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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