17.07.2010, 10:31
Hallo
Wenn der Sprit zu heiss ist / köchelt (macht ja bei anderen Temps Blasen als Wasser) dann liegt es daran das der Motor nach dem Abstellen durch die fehlende Kühlung kurzzeitig heisser wird als er im Lauf war. Auch fehlt die den vergaser kühlende Luft sowie die Abkühlung durch den verdunstenden Sprit. Das Intake wird warm und heizt den Vergaser auf.
Abhilfe schaffen a) eine Thermoisolierung (gibt es aus gepresstem Papier/Filz ca. 4mm hoch ) und / oder ein Blechschild das die aufsteigende Wärme vom Vergaser weghält. Wird mit Zsuatzdihtung unter den Vergaser gebaut und steht dann jede Seite paar cm über. Gibt es zu kaufen lässt sich aber mit Bohrmaschine und Stichsäge selber basteln
https://www.summitracing.com/search/?key...ield&dds=1
Wenn der Sprit zu heiss ist / köchelt (macht ja bei anderen Temps Blasen als Wasser) dann liegt es daran das der Motor nach dem Abstellen durch die fehlende Kühlung kurzzeitig heisser wird als er im Lauf war. Auch fehlt die den vergaser kühlende Luft sowie die Abkühlung durch den verdunstenden Sprit. Das Intake wird warm und heizt den Vergaser auf.
Abhilfe schaffen a) eine Thermoisolierung (gibt es aus gepresstem Papier/Filz ca. 4mm hoch ) und / oder ein Blechschild das die aufsteigende Wärme vom Vergaser weghält. Wird mit Zsuatzdihtung unter den Vergaser gebaut und steht dann jede Seite paar cm über. Gibt es zu kaufen lässt sich aber mit Bohrmaschine und Stichsäge selber basteln
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