Vorstellung und paar allgemeine Fragen
#7
@ tomislav
Danke für die Infos!!
Mit den Sitzen, das war mir schon klar, und das ein Bügel rein muss ebenso. Mit den Bremsen hätte ich nicht gedacht, weil die Abmessungen ja eigentlich ganz okay sind.

@KHH
Auf der NoS ist mir allerdings noch niemals eine Z06 weggefahren, und auf der GP-Strecke NBR auch nicht so richtig, ich habe genug Videos, wo ich einige überhole. Das auch vieles vom Fahrer abhängt, das ist schon klar, aber ein GT3 ist für die Rennstrecke gemacht.
Naja, das ein GT3 fast jeder fährt, sehe ich allerdings nicht so. Auch wenn es optisch nicht so aussieht, ein GT3 oder GT2 ist mit einem normalen Porsche Carrera absolut nicht zu vergleichen, das ist ein völlig anderes Auto. Kopfschütteln

Und man muss ehrlich sagen, wenn du einen GT3 Clubsport oder sogar RS käufst, brauchst du eigentlich garnichts zu machen, und kannst sofort auf den Track.
Sinn macht natürlich einen Satz Semis, darauf die Spur und Sturz eingestellt, Fahrwerk auf die persönlichen und Streckenbedürfnisse abstimmen, eventuell paar andere Beläge obwohl ich auch oft GT3-Serienbeläge gefahren habe, und das wars.

Ich habe auch vorhin nochmal mit Roland gesprochen, der ja auch von GT3 auf Z06 gewechselt ist, um 3 Monate später wieder auf GT3 zu gehen, jetzt fährt er GT2.
Er sagt genau das gleiche, die Performance, der Klang und das Feeling der Z06 ist richtig geil. Aber leider ist sie so für die Rennstrecke nicht geeignet. Sitze müssen gewechselt werden, Bremse funktioniert auf Dauer nicht, und es gibt Probleme mit der Öltemperatur.
Soviel ich weiss ist da in 2009 was am Ölkreislauf geändert worden, ist das richtig?

Also werde ich mal schauen, und auf den Kaufpreis einer Z06 noch rund 10K draufrechnen, falls die Änderungen nicht schon eingebaut sind. Ich müsste mal eine fahren, dann würde eine entsprechende Entscheidung wohl etwas einfacher fallen. Ein Freund von mir importiert Autos aus USA, mal sehen, was sich dabei so anbieten würde.

Ich brauche nichts zu überstürzen, dieses Jahr ist die Saison sowieso fast vorbei. Und wenn ich bis ca. Februar/März wieder was passendes habe, wäre das schon okay.
Aber ich sehe schon, das wird wieder ein hin und her, und dann werde ich mich irgendwann wieder ganz spontan entscheiden....... huahua

Grüße

Uwe
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JR - 27.08.2010, 21:30
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 27.08.2010, 21:41
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 27.08.2010, 23:20
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 09:58
[Kein Betreff] - von KHH - 28.08.2010, 10:14
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 11:07
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 28.08.2010, 11:44
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 12:20
[Kein Betreff] - von goalie31 - 28.08.2010, 13:08
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 13:23
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 15:37
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 15:48
[Kein Betreff] - von uwe_11 - 28.08.2010, 16:15
[Kein Betreff] - von TIKT-Performance - 28.08.2010, 16:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neubesitzer-fragen dian 2 3.731 04.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: dian
  neubesitzer-fragen dian 0 2.504 07.08.2018, 07:55
Letzter Beitrag: dian
Heart z06 - Rennstrecke - einige Fragen. Duratec 34 15.998 05.02.2016, 17:45
Letzter Beitrag: Duratec
  Fragen zu Fischer Stahlflex Leitungen michinator 6 5.045 14.05.2015, 08:38
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Fragen zu den Scheninwerfern der Z06 jonniedp 13 8.072 08.11.2011, 18:27
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de