22.02.2011, 13:48
Hallo
Kann sein, muss aber nicht. Es kann die Ölpumpe sein oder deren Antrieb, der den Geist aufgegeben hat. Ist es der Motor, der einen abrupten Öldruck raubt, so hat man wohl nen Totalschaden. Ist es der Motor, der durch Verschleiss den Öldruck frisst, sieht man das schleichend auf der Öldruckuhr.
Ich sehe kein Problem darin, bei Öldruckverlust die Zündung weg zu nehmen. Der Motor kann durch 100 andere Probeme ausgehen, was diesen Totalöldruckverlust wohl eher in die Seltenheitsskala rückt.
Ich habe ja immer noch die Uhr, die mir angibt, ob ich nahe die 8 PSI Schaltdruck komme.
Ölstand wird nach bzw vor jeder Fahrt geprüft, so dass ich niemals Öldruck verliere wegen normalem Ölverbrauch des Motors.
Trotzalledem bin ich am überlegen, den Schalter an ne rote Warnleuchte zu klemmen anstelle an die Zündung. Weiss n ur noch nicht, wo ich diese rote Warnleuchte unsichtbar verbauen kann, so dass sie mir trotzdem voll ins Gesicht haut bei Öldruckverlust.
Ideen ?
MfG. Günther
P.S. Ne Sirene käme wohl auch in Frage, nur muss die lauter als 100 DB sein bei laufendem Motor.
Zitat:Wenn der Öldruck plötzlich weg ist dann hat er Motor sowie so schon einen Schaden
Kann sein, muss aber nicht. Es kann die Ölpumpe sein oder deren Antrieb, der den Geist aufgegeben hat. Ist es der Motor, der einen abrupten Öldruck raubt, so hat man wohl nen Totalschaden. Ist es der Motor, der durch Verschleiss den Öldruck frisst, sieht man das schleichend auf der Öldruckuhr.
Ich sehe kein Problem darin, bei Öldruckverlust die Zündung weg zu nehmen. Der Motor kann durch 100 andere Probeme ausgehen, was diesen Totalöldruckverlust wohl eher in die Seltenheitsskala rückt.
Ich habe ja immer noch die Uhr, die mir angibt, ob ich nahe die 8 PSI Schaltdruck komme.
Ölstand wird nach bzw vor jeder Fahrt geprüft, so dass ich niemals Öldruck verliere wegen normalem Ölverbrauch des Motors.
Trotzalledem bin ich am überlegen, den Schalter an ne rote Warnleuchte zu klemmen anstelle an die Zündung. Weiss n ur noch nicht, wo ich diese rote Warnleuchte unsichtbar verbauen kann, so dass sie mir trotzdem voll ins Gesicht haut bei Öldruckverlust.
Ideen ?
MfG. Günther
P.S. Ne Sirene käme wohl auch in Frage, nur muss die lauter als 100 DB sein bei laufendem Motor.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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