22.02.2011, 15:19
Das was Du Batt.meter nennst ist das Amperemeter. Es zeigt, ob die Batterie durch die Lichtmaschine geladen wird. Ganz einfach zu testen: Bei lfd Motor Licht anknipsen, dann muss der Zeiger weiter in den neg Bereich gehen. Wenn das Amperemeter falsch angeschlossen ist und der Zeiger in den pos Bereich unter hohem Stromverbrauch wandert, einfach die beiden Kabel gegeneinander austauschen.
Der Kondensator wurde ab Werk dort und an einer Vielzahl von anderen Stellen nur verbaut, wenn die Option U69 bestellt worden war, ein Am/FM Radio. Heutige Radios benötigen diese Menge von Kondensatoren nicht mehr. Kannst du auch einfach ab lassen, oder, wenn Du das originale Radio drin haben solltest, an einem beliebigen Pol des Ammeters anschliessen. Ich denke, dass es völlig egal sein wird an welchen Pol des Ammeters Du gehst.
Der Kondensator wurde ab Werk dort und an einer Vielzahl von anderen Stellen nur verbaut, wenn die Option U69 bestellt worden war, ein Am/FM Radio. Heutige Radios benötigen diese Menge von Kondensatoren nicht mehr. Kannst du auch einfach ab lassen, oder, wenn Du das originale Radio drin haben solltest, an einem beliebigen Pol des Ammeters anschliessen. Ich denke, dass es völlig egal sein wird an welchen Pol des Ammeters Du gehst.
6TVette