22.02.2011, 19:58
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von coolchevy
ein Rücklauf bei einer blauen Billigsdorfer Holleypumpe ist ein Garant das bei stärkeren Motoren der Sprudel ausgeht weil soviel unkontrolliert im kreis geht da sich Flüssigkeiten wie Gase immer den Weg des geringsten Widerstands suchen, und der ist nicht in die Schwimmerkammer sondern übern Rücklauf zurück in den Tank auch wenn reduziert.
wenn man das mit einem T-Stück realisiert klarer Fall. Das wäre auch ne Billigheimerlösung.
Aber da setzt man auch einen Benzindruckregler hin. Wenn der Druck größer wird als eingestellt öffnet der und das überschüssige Benzin geht in den Rücklauf.
Verbraucht der Vergaser mehr als die Pumpe bringt, ist das Ventil schon lange zu und der Vergaser bekommt alles was die Pumpe halt bringt.
tja genau so war das setup, und wer glaub das ein Holley Benzindruckregler um 35 Euro das so macht, nun bei mir nicht
es geht immer was über den Rücklauf zurück, muss ja weil das ein statisches System ist und die E-Pumpe immer mehr fördert als der vergaser brauchen kann. der Regler macht NIE zu, nur manchmal eteas mehr und manchmal etwa weniger
darum kosten dann die guten Aeromotive Regler 160 Euro aufwärts
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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