C4: Kupplung rutscht bei hohen Tempi // ZF 6-Gang
#6
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Noch eins: der Kurbelwellensimmering sitzt auf der anderen Seite vom SWR, Öl kann somit nicht auf die Kupplungsscheibe kommen. Von der Rückseite vom SWR aus landet es immer in der Kupplungsglocke wegen der Fliehkraft.

Also ich hab schon Kupplungen gesehen, denen man ansah, dass dem Motoröl deine Ausführungen relativ egal waren. Zwinkern

Was macht denn eine ausreichend grosse Menge Ölnebel, die sich an der oberen Krümmung der Kupplungsglocke sammelt? Grübeln

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Hattinger Haiza - 25.04.2011, 12:35
[Kein Betreff] - von Leonie - 25.04.2011, 18:57
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 26.04.2011, 20:53
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 26.04.2011, 21:48
[Kein Betreff] - von Leonie - 27.04.2011, 18:00
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 27.04.2011, 21:14
[Kein Betreff] - von Leonie - 28.04.2011, 17:17
[Kein Betreff] - von 19Corvette92 - 28.04.2011, 23:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 337 06.05.2024, 18:04
Letzter Beitrag: TheBeast
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 714 19.06.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt Stutenandi 36 9.611 03.02.2023, 09:56
Letzter Beitrag: goldi
  87er 4+3 - Kupplung knackt wenn warm Kelle 4 3.690 14.04.2022, 07:37
Letzter Beitrag: Kelle
  TH700R4 - 1. Gang rutscht Vettepotsdam 15 13.792 31.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de