Probleme Kühlmittelwechsel LT1 und Klopfsensoren
#1
Hallo zusammen

ich wollte heute das Kühlmittel meines 1994er LT1 wechseln. Da ich das noch nie gemacht habe bin ich auf einige Probleme gestossen:

Hauptproblem: Die Klopfsensoren waren extrem fest, vermutlich festgerostet? Den einen konnte ich mit einer grossen Verlängerung lösen und die Flüssigkeit ablassen. Auf der anderen Seite hat beim Anwenden des langen Hebels der Sensor in seiner "Hülle" angefangen zu drehen, und ich hatte somit keine Chance mehr ihn zu lösen. Wie kriege ich den nun raus? Rohrzange? Wird schwierig beim den Platzverhältnissen...

Auch konnte ich den Ablass-Stopfen unten am Wasserkühler nicht mehr reinschrauben, kann es sein dass das Gewinde hinüber ist? Ich konnte den Stopfen eigentlich normal rausschrauben.

Da die Kühlflüssigkeit schon mal leer war habe ich noch den Wassertemperatur-Sensor unter der Wasserpumpe gewechselt, auch den musste ich mit einem langen Hebel lösen, und der neue hat beim Reinschrauben viel Kraft gebraucht. Ist das normal dass Gewinde mit Kontakt mit dem Wasserkreislauf derart festrosten?

Ich fang schon mal die Liste für die nächste Teilebestellung an...

Gruss Ueli
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Probleme Kühlmittelwechsel LT1 und Klopfsensoren - von milhouse - 30.12.2019, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.676 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 541 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.057 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.447 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 2.199 21.07.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de