24.01.2020, 08:07
Moin,
Wenn man eine Baustelle fertig hat, kommt ja die nächste... :-)
Gestern bin ich eine Weile gefahren und was mir vorher beiläufig aufgefallen war, fing an mich zu nerven. Bei bestimmten "Gas-Stellungen", wie zum Beispiel das Fahren bei 40-50 km und leichtem (!) Beschleunigen schwankt meine drehzahl um 100-150 RPM. Das ist teilweise ganz schön viel. Ein sauberer Motorlauf sieht da anders aus. Im Leerlauf habe ich keine Probleme. Wenn ich moderat bis schnell beschleunige oder schneller konstant fahre, habe ich das nicht.
Ich habe einen Q-jet drauf, bei dem die Leerlauf Gemischschrauben noch versiegelt sind.
Woran könnte das liegen? Falschluft? Müsste ich dann im Leerlauf nicht auch spüren? Vergaser Überholung angesagt, weil ausgenudelt?
Ich konnte im Netz nicht wirklich was finden. Das meiste bezog sich auf Drehzahlschwankungen im Leerlauf, welche ich nicht habe...
Gruß,
Christoph
Wenn man eine Baustelle fertig hat, kommt ja die nächste... :-)
Gestern bin ich eine Weile gefahren und was mir vorher beiläufig aufgefallen war, fing an mich zu nerven. Bei bestimmten "Gas-Stellungen", wie zum Beispiel das Fahren bei 40-50 km und leichtem (!) Beschleunigen schwankt meine drehzahl um 100-150 RPM. Das ist teilweise ganz schön viel. Ein sauberer Motorlauf sieht da anders aus. Im Leerlauf habe ich keine Probleme. Wenn ich moderat bis schnell beschleunige oder schneller konstant fahre, habe ich das nicht.
Ich habe einen Q-jet drauf, bei dem die Leerlauf Gemischschrauben noch versiegelt sind.
Woran könnte das liegen? Falschluft? Müsste ich dann im Leerlauf nicht auch spüren? Vergaser Überholung angesagt, weil ausgenudelt?
Ich konnte im Netz nicht wirklich was finden. Das meiste bezog sich auf Drehzahlschwankungen im Leerlauf, welche ich nicht habe...
Gruß,
Christoph