Das ist lackiert, wie das Original. Nutzt sich natürlich ab, wird da blank. Sieht man aber nicht, da der Riemen drin liegt.
Das richtige Werkzeug ist die kleine Drehmaschine nicht, das ist das Maximum was drauf geht, entsprechend umständlich war die Aktion auch.
Allein um das innen auszudrehen hab ich 3 Abende gebraucht. Gab nen 50L Sack voller Späne.
Für die Lima gibt es verschiedene Scheiben, auch solche bei denen der Riemen dann eine Spur weiter vorne läuft.
War bei meiner C3 ab Werk so. Aber im Laufe der Jahre geht das bei unfähigen Schraubern verloren, weil denen egal ist ob der Riemen schräg läuft.
Funktioniert ja auch so. Irgendwie.
Und dann kommt das alles auch noch auf die Kombination mit den restlichen Scheiben an. Denn z.B. für die Servopumpe gibt es auch eine Scheibe mit einer Rille, und die läuft dann genau zwischen den Spuren der Doppelscheibe die es auch gab.
Als ich meine C3 kaufte war so ne einzelne drin (falsch) und die falsche auf der Lima. Ausserdem ein Riemen über alles, anstatt 3 wie es gehört.
Der Riemen lief dann von der Lima zur Servo ne halbe Spur vor, zur KW nochmal ne halbe und von der Wasserpumpe eine Spur nach hinten.
War scheisse. Hat aber funktioniert. Der Riemen hatte aber nur ein paar mm Luft zum Kühlwasserschlauch.
Das richtige Werkzeug ist die kleine Drehmaschine nicht, das ist das Maximum was drauf geht, entsprechend umständlich war die Aktion auch.
Allein um das innen auszudrehen hab ich 3 Abende gebraucht. Gab nen 50L Sack voller Späne.
Für die Lima gibt es verschiedene Scheiben, auch solche bei denen der Riemen dann eine Spur weiter vorne läuft.
War bei meiner C3 ab Werk so. Aber im Laufe der Jahre geht das bei unfähigen Schraubern verloren, weil denen egal ist ob der Riemen schräg läuft.
Funktioniert ja auch so. Irgendwie.
Und dann kommt das alles auch noch auf die Kombination mit den restlichen Scheiben an. Denn z.B. für die Servopumpe gibt es auch eine Scheibe mit einer Rille, und die läuft dann genau zwischen den Spuren der Doppelscheibe die es auch gab.
Als ich meine C3 kaufte war so ne einzelne drin (falsch) und die falsche auf der Lima. Ausserdem ein Riemen über alles, anstatt 3 wie es gehört.
Der Riemen lief dann von der Lima zur Servo ne halbe Spur vor, zur KW nochmal ne halbe und von der Wasserpumpe eine Spur nach hinten.
War scheisse. Hat aber funktioniert. Der Riemen hatte aber nur ein paar mm Luft zum Kühlwasserschlauch.
gruss,
zuendler
zuendler