Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer
#1
Ich habe den Krümmer an meinem ‘68 Firebird nun endlich demontiert. Ein Bolzen ist dabei plan abgerissen - das zugehörige Gewinde im Kopf wurde ab Werk zusammen mit einem weiteren (die jeweils äußersten) gar nicht verwendet. Da in eingebautem Zustand des Kopfes der abgerissene Bolzen nicht wirklich auf dem Präsentierteller liegt und ich nicht den Kopf auch noch demontieren wollte, wäre ich 100% original gegangen und hätte ihn eben belassen. 
Nun zeigt sich die Dichtfläche des Kopfes jedoch wie im Bild. Ideal wäre den Kopf zu demontieren, planschleifen und dabei den Bolzen auch entfernen. Da ich vom 100ste ins 1000ste komme und das noch nie gemacht habe, sehe ich die Fertigstellung in weiter Ferne. Trotz Corona und Zeit.
Ich habe nun gelesen, man kann zur oder anstatt der Dichtung Permatex RTV Copper ( ~ 370 Grad  - wird auch für meinen Anwendungsfall vom Hersteller genannt) nehmen. Weiterhin kam mir die Idee, die Kraterstelle mit QuikSteel (> 1000 Grad) zu glätten - hatte ich schon beim Riß des Krümmers draufgeschmiert und ist immer noch dran. 
Welche der beiden Lösungen könnte klappen? Gibt es andere Lösungen ohne Ausbau des Kopfes?

Noplan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nicht mehr ganz dicht? Dichtfläche Kopf/Krümmer - von Noplan - 29.03.2020, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Warnwesten, die nicht warnen ... knork 8 1.925 30.06.2023, 17:44
Letzter Beitrag: daabm
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.277 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 5.914 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.566 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.069 21.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: silverZ28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de