Vorstellen + Frage zum Getriebe
#1
Hallöchen zusammen!  animierte C4

Erstmal vielen Dank für das breite und tiefe Wissen, welches in diesem Forum bereits übermittelt wird. Mit meinen 24 Jahren habe ich mir einen kleinen "Traum" in Erfüllung gehen lassen und mir eine rote C5 Targa gekauft. "Traum" schreibe ich, da das Auto schon knapp 170'000km auf dem Buckel hat und noch das Einte oder das Andere gemacht werden muss. Traum oder Alptraum, das werde ich noch sehen.  huahua  Aber Zeit und Nerven habe ich ja zum Glück noch reichlich vorhanden.  OK!  

Da ich jedoch kein grosser Autoflüsterer bin (geschweige denn von einer Corvette) wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir eine Frage beantworten könnt oder mir gleich sagen, wo ich mich einlesen muss, damit ich meine Wissensdatenbank füllen kann:
  • Das Automatikgetriebe funktioniert im 1. / 3. & 4. Gang. Von dem 1. in den 2. Gang jedoch kommt sie mit nur sehr viel Mühe. Gleich vom 3. in den 2. Und wenn Sie dann mal im 2. Gang ist habe ich das Gefühl, dass Sie rutscht, bzw. wenn ich langsam Gas gebe, steigt der Tourenzähler bis ca. 2'700 U/min, ohne wirklich mehr Geschwindigkeit auf die Strasse zu legen. Wenn ich also langsam immer mehr Gas gebe, schaltet Sie bei ca. 2'700 dann in den 3. Gang und dann funktioniert sie eigentlich weider ganz normal. 

--> Da das Auto bei 120000km aus den USA importiert wurde, habe ich die VIN Nummer im Internet überprüfen lassen. Sowohl in den Staaten auch hier in der Schweiz wurde nie das Getriebeöl kontrolliert oder gewechselt. Wäre dies ebenfalls das Erste, was ihr kontrollieren, respektive wechseln würdet?


Viele Grüsse aus der Schweiz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorstellen + Frage zum Getriebe - von sdietschi - 26.04.2020, 14:38
RE: Vorstellen + Frage zum Getriebe - von Molle - 26.04.2020, 14:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Memory Sitzfunktion C5 Andreas-CH 16 2.019 09.07.2023, 21:57
Letzter Beitrag: Andreas-CH
  Getriebe Ctirad 2 2.512 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Abgebrochene Zündkerze No7 steckte fest; etwas zum nachdenken daisan 7 2.680 28.08.2021, 17:35
Letzter Beitrag: daabm
  Frage: Borla Touring vs Original suti777 10 4.431 03.04.2021, 02:38
Letzter Beitrag: Matyradon
  manuelles Getriebe überholen Christian C5 13 12.023 05.10.2019, 07:21
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de