16.10.2020, 15:42
Hallo 👋
Ich habe eine 2000er C5 mit Alufelgen High Polish.
Die Felgen sehen für Laien aus, als wären sie verchromt.
Für Ihre 20 Jahre sehen die echt top aus, aber im tiefbett sind einige kleine korrosions Punkte, was natürlich das Gesamtbild ein wenig stört.
Jetzt möchte ich die über den Winter selber polieren, und danach mit nasslack versiegeln lassen.
Das bedeutet dass das Auto ca 1-2 Monate ohne Felgen stehen muss.
Jetzt zur Frage, wie mache ich das am besten?
Kann ich das Auto 2 Monate auf Holz Klötzen stehen lassen?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das nicht gut sein soll, weil die Federn und Dämpfer entspannt sind, und das soll wohl nicht gut sein?
Stimmt das?
Auf der anderen Seite sind neue Dämpfer, die im Lager oder Geschäft rumliegen auch dauerhaft entspannt, bis sie irgendwann ins Auto eingebaut werden, also ...?!
Einen zweiten Felgen Satz habe ich nicht, und dank der Sondermasse der Corvette mit 120,65 ist es auch nicht so einfach mal eben einen zweiten Satz zu besorgen.
Hat jemand einen Tipp ?
Auto einfach auf Holz Klötzen abstellen?
Und meine zweite frage, ich will ebenfalls die bremssättel neu rot lackieren lassen, da die Originale rote Farbe an manchen stellen anfängt zu bröckeln.
Gibt es da bei der C5 irgendwelche Besonderheiten, oder Dinge auf die ich achten muss, wenn ich die bremssättel aus baue?
Oder hat evtl jemand irgendwelche allgemeinen Tipps?
Ich habe eine 2000er C5 mit Alufelgen High Polish.
Die Felgen sehen für Laien aus, als wären sie verchromt.
Für Ihre 20 Jahre sehen die echt top aus, aber im tiefbett sind einige kleine korrosions Punkte, was natürlich das Gesamtbild ein wenig stört.
Jetzt möchte ich die über den Winter selber polieren, und danach mit nasslack versiegeln lassen.
Das bedeutet dass das Auto ca 1-2 Monate ohne Felgen stehen muss.
Jetzt zur Frage, wie mache ich das am besten?
Kann ich das Auto 2 Monate auf Holz Klötzen stehen lassen?
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das nicht gut sein soll, weil die Federn und Dämpfer entspannt sind, und das soll wohl nicht gut sein?
Stimmt das?
Auf der anderen Seite sind neue Dämpfer, die im Lager oder Geschäft rumliegen auch dauerhaft entspannt, bis sie irgendwann ins Auto eingebaut werden, also ...?!
Einen zweiten Felgen Satz habe ich nicht, und dank der Sondermasse der Corvette mit 120,65 ist es auch nicht so einfach mal eben einen zweiten Satz zu besorgen.
Hat jemand einen Tipp ?
Auto einfach auf Holz Klötzen abstellen?
Und meine zweite frage, ich will ebenfalls die bremssättel neu rot lackieren lassen, da die Originale rote Farbe an manchen stellen anfängt zu bröckeln.
Gibt es da bei der C5 irgendwelche Besonderheiten, oder Dinge auf die ich achten muss, wenn ich die bremssättel aus baue?
Oder hat evtl jemand irgendwelche allgemeinen Tipps?