Newbie Fragen nach erster Ausfahrt
#11
Hallo,

mann Ihr seid ja alle echt klasse. Danke!!! für die vielen hilfreichen Einträge und Hinweise. Habe gestern erstmal das Bremslicht Thema beseitigt. Beim Einbau des notwendigen Warnblinkers wurde der Bremslichtschalter angezapft, was lt. Originalschaltplan auch Sinn macht. Nur sollte man dann die Originalstecker nicht so unter Zug setzen, dass diese nur noch wenig mit dem Schuh auf dem Anschluss dort sitzen. Das musste abfallen Waaas? . Habe das jetzt mal etwas "verbessert" und alles gut, geht wieder.

Das Öl habe ich komplett beseitigt, das tropfte gestern schon ganz leicht vom linken Rahmen und dem Mechaniker von Geevers der das Auto gemacht hat nach einem netten Telefongespräch mal alle Bilder die ich habe gesendet. Ich warte jetzt mal auf seine Rückmeldung bevor ich noch mal fahre und schaue ob es wieder auftritt. Der Ölmessstab war definitiv nicht richtig drin. Der läßt sich ja nur in einer ganz bestimmten Postion ganz rein schieben, war aber um circa 70 Grad verdreht und damit nicht ganz unten  dumdidum .

Mir wurde gesagt, ich soll den Ölstand Motor im kalten und Getriebe im warmen Zustand messen. Habe ich vorher so noch nie gehört/gemacht. Mein ganze Leben schon immer warm nach einigen Minuten Standzeit gemessen!?! Stimmt das so?

Der aktuelle Stand, kalt!, könnte meiner Meinung nach besser sein. Wieviel sollte ich da dazu kippen?

[attachment=136366]

Das ich hier ein sehr altes Auto gekauft habe und auch ein Händler wie Geevers nicht dafür einstehen kann was da so alles im Verborgenen "schlummert" ist mir klar und auch keine Problem für mich. Solange die Probleme nicht durch bewusste oder fahrlässige Schalmperei bei der Überprüfung des Fahrzeuges hervorgerufen werden bzw. leicht hätten verhindert werden können. Grundsätzlich war der Verkaufs-, Überprüfung- und Übergabeprozess bei Geevers nicht zu beanstanden und selbst ich mit gefährlichem Halbwissen aus 30 Jahren "Bastelei" an Autos und Mopeds und einer gehörigen Portion Mißtrauen hatte immer ein gutes Bauchgefühl und nix zu meckern.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - von thron1 - 20.10.2020, 15:30
RE: Newbie Fragen nach erster Ausfahrt - von thron1 - 22.10.2020, 14:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Versuch juewamue 9 4.712 28.03.2017, 11:25
Letzter Beitrag: V10BOY
  Bloomington Gold! EMail Corvette America wirft Fragen auf! fl 4 4.080 18.06.2016, 21:38
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C1 Neuling und 1000 Fragen masta 22 7.250 06.05.2014, 13:54
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  läuft nach Baerli 23 7.231 26.06.2013, 00:59
Letzter Beitrag: Porter
Smile Third Arm/Drag link Fragen suissi 6 4.274 12.04.2013, 12:36
Letzter Beitrag: suissi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de