Lingenfelter Update, Kompressor Übersetzung ...
#3
Im US-Forum gibt es dazu einige Diskussionen.
Was ich gelesen habe, fand das im Tenor eher eine schlechte Idee:
Der Kompressor ist ab Werk eher klein dimensioniert und dreht daher schon ab Werk recht schnell, läßt man ihn noch schneller laufen, erzeugt er überproportional mehr Hitze --> höhere Ladelufttemperaturen --> weniger Leistungszuwachs als erwartet und der Zündzeitpunkt wird zurückgenommen --> Leistungsverlust.
So war die Argumentation.
Bei Beschleunigsrennen ist das relativ egal, wer aber längerfristig Leistung abrufen will, der wird vermutlich enttäuscht sein.
Ich würde mal im US-Forum stöbern, oder es meldet sich vielleicht jemand, der es gemacht hat.
Gruß

Götz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lingenfelter Update, Kompressor Übersetzung ... - von goec2468 - 10.11.2020, 21:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 29.276 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Nachrüstung Kühler und TCM update chrisi01 3 5.638 17.01.2021, 08:58
Letzter Beitrag: chrisi01
  Umbau auf "neuen" Kompressor ab Mj. 2017 fleckej 5 18.786 31.03.2019, 17:58
Letzter Beitrag: chrisi01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de