Bremsdruck
#10
(25.11.2020, 11:34)Grimlock schrieb: Wie weit sind die Beläge denn schon runter? Die nutzen sich leider gern schräg ab, bzw. innen oft stärker als außen. Wenn dann nicht alle Beläge in der selben Position wie zuvor wieder montiert werden muss der Sattel diese Differenz erst ausgleichen und der Pedalweg kann länger werden. Meine Bremsbeläge waren nach 450km Harztour und 2 Trackdays in Meppen komplett fertig. Das Pedalgefühl war wie auf einen Schwamm zu treten, absolut kein Druckpunkt mehr. Ich hatte schon Horrorvorstellungen, dass ich mir mit dem DOT 5.1 vielleicht doch die Innereien meines Hauptbremszylinders oder ähnliches zerstört hätte. Das war aber alles quatsch. Ich habe die Beläge gewechselt und an den Sätteln zu zweit entlüftet. Das entlüften hätte ich mir aber sparen können, da kam nicht ein Bläßchen im Schlauch. Es waren rein die Beläge die völlig zerschmolzen und leicht schräg abgelaufen waren. Hol dir neue Beläge. Ich habe mal PFC Z-Rated montiert, weil ich weniger Fading wollte, aber auch kein Güterzug-Gequietsche. Bisher bin ich damit sehr happy, mal nächstes Jahr auf dem Track testen.

Okay, danke für die Info. Beläge sind erst ca 2000 km alt, aber evtl ist es ja tatsächlich so. Molle schreibt ja auch, erstmal richtig einfahren wieder. Mal schauen... ich werde Berichten. Leider geht die Corvette am Montag in den Winterschlaf...
Gruß Christian
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bremsdruck - von Christian 2801 - 24.11.2020, 19:55
RE: Bremsdruck - von knork - 24.11.2020, 22:06
RE: Bremsdruck - von knork - 24.11.2020, 22:09
RE: Bremsdruck - von Molle - 25.11.2020, 06:31
RE: Bremsdruck - von Christian 2801 - 25.11.2020, 09:25
RE: Bremsdruck - von Christian 2801 - 25.11.2020, 09:26
RE: Bremsdruck - von Molle - 25.11.2020, 10:26
RE: Bremsdruck - von fischmanni - 25.11.2020, 10:41
RE: Bremsdruck - von Grimlock - 25.11.2020, 11:34
RE: Bremsdruck - von Christian 2801 - 25.11.2020, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de