23.02.2021, 23:47
Hallo zusammen
Bei meiner 2017er C7 steht demnächst die 45.000er Inspektion an.
Es gibt hier einen Thread, in dem es um Ruckeln im Teillastbereich ging, welches durch eine Spülung des Automatikgetriebes mit einer neuen Getriebeölsorte abgestellt werden kann.
Bei mir ruckelt im Automatikmodus nichts, es schaltet einwandfrei (die Paddles benutze ich eigentlich nie).
Frage an die Technikexperten: Macht eine Spülung trotzdem Sinn? Oder vielleicht erst bei höheren Laufleistungen?
Immerhin werden da wohl rund € 1.000.- aufgerufen.
Gruß
Mogo
Bei meiner 2017er C7 steht demnächst die 45.000er Inspektion an.
Es gibt hier einen Thread, in dem es um Ruckeln im Teillastbereich ging, welches durch eine Spülung des Automatikgetriebes mit einer neuen Getriebeölsorte abgestellt werden kann.
Bei mir ruckelt im Automatikmodus nichts, es schaltet einwandfrei (die Paddles benutze ich eigentlich nie).
Frage an die Technikexperten: Macht eine Spülung trotzdem Sinn? Oder vielleicht erst bei höheren Laufleistungen?
Immerhin werden da wohl rund € 1.000.- aufgerufen.
Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.