• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import Corvette C8 Umbau/Kosten/Zulassung (USA > EU bzw. Schweiz)
#11
(03.04.2021, 19:44)Ace_C8 schrieb: Darf ich fragen wieso du eine Import C8 möchtest und nicht auf die offizielle europäische Version warten? Immerhin liegt eine Import C8 auch ohne Vollausstattung anscheinend locker mehr als 30% über dem EU Preis der vollausgestatteten Launch Edition.

Kann nicht sagen wie es in der Schweiz ist, aber zumindest was ich mitbekommen habe haben selbst die Händler, die einen US Import als Vorführer haben, einige Monate zu kämpfen gehabt eine Zulassung für die Corvette zu kriegen. Wenn schon Firmen ihre Probleme haben, wird es als Privatmann sicher schwer

Echt? Also wenn ich mir die Preise anschaue in Amerika und dann hier bei uns im EU Raum (Deutschland/Schweiz), dann sind die Preise schon massiv unterschiedlich - zugunsten für uns. Wenn man sich auf das Importabenteuer einlässt.

Die Import-Vetten (C8), die man hier in Deutschland und in der Schweiz kaufen kann, haben einen stolzen Preis. Vermutlich genau deswegen wie Du sagt, weil die Firmen (was ich allerdings nicht weiss), Probleme haben diese zugelassen zu kriegen. Bei einem Erfolg lassen sie sich das zahlen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Import Corvette C8 Umbau/Kosten/Zulassung (USA > EU bzw. Schweiz) - von BlackAlpha007 - 03.04.2021, 23:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import C8 nach Deutschland und Zulassung Shodo 16 6.842 03.02.2023, 13:42
Letzter Beitrag: TommyW.
  Einführung Zulassung Preise? keineAhnung 10 20.251 21.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de