Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1
#1
Ja, er geht fremd unser SAM/CH ZR-1, denn jetzt hat er mal nicht an einem LT5 geschraubt, sondern an meinem LS7. Feixen

Ich habe schon sehr oft und mit Begeisterung seine Berichte hier im Forum gelesen, was er alles so an den LT5 Motoren zaubert und hab mir gedacht, ich frage ihn einfach mal, ob er an meiner Neuanschaffung, einer C6 Z06, die bekannte Zylinderkopfproblematik ein für alle Mal beheben könnte. Der Sam hat spontan zugesagt und so ist es gekommen, dass ich  einen richtig netten, enthusiastischen Corvetteschrauber kennen lernen durfte!!!

Schon am Telefon habe ich seine unglaubliche Begeisterung für unser Hobby sofort raus gespürt und gewusst, dass mein Auto bei ihm in besten Händen sein wird! Er hat mich beraten, was wir tun können und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Köpfe überholen, neue Ventilführungen sowie neue Auslassventile aus Stahl mit entsprechend stärkeren Ventilfedern einsetzen. (Ich hoffe, der Sam wird sich hier selber auch noch zu Wort melden, nicht dass ich hier was falsches erzähle, was die technischen Details anbelangt).

Während der Arbeiten an meinem Auto wurde ich stets per Whatsapp auf dem Laufenden gehalten.
Ich kann nur jedem, der es noch nicht hat machen lassen an seiner  Z, empfehlen es schleunigst zu tun, denn auch meine Ventile waren schon etwas außerhalb des Toleranzwertes.
Es wurde alles zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt, so wie zuvor besprochen. Ein paar Leckerlis gab es noch obendrauf: Zwei Ölfilter nämlich, und das Auto wurde sogar noch gewachst, bevor ich es letzte Woche wieder abholen durfte! 
Yeeah!


Das Allerbeste noch zum Schluss: Ich hatte noch ein anderes Problemchen mit dem Auto, was ich eigentlich meinte, selber erledigen zu können (eine Schraube der Wasserpumpe hatte sich gelöst, was selbstverständlich nichts mit Sam`s Arbeit zu tun hatte), nur leider kam ich einfach unmöglich mit dem Schlüssel drauf Kopfschütteln 
Dem Sam von meinen Sorgen erzählt, kam dieser heute kurzerhand die 150 km (ein Weg) zu mir gefahren, um die Sache hier ambulant ebenfalls noch zu erledigen. So einen Service gibt es nirgends sonst. Es mussten diverse Anbauteile aus- und wieder eingebaut werden.

Es ist einfach nur super, solche Spezies hier im Corvetteforum zu haben.

Danke Sam für alles, nicht nur fürs Schrauben, auch für die guten Gespräche über Corvette und andere Themen!
Bis bald Prost!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zylinderkopfrevision am LS7 durch unseren SAM/CH ZR-1 - von sto - 13.07.2021, 21:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Need LS7 engine zorgzx 0 2.007 12.09.2022, 10:12
Letzter Beitrag: zorgzx
  Öldruck LS7 unter Volllast C6SuperchargedZR1 4 3.462 15.05.2022, 13:13
Letzter Beitrag: florianp
  MSD Airforce LS7 Mamo Ported brooklands 3 3.191 16.04.2022, 18:24
Letzter Beitrag: CCRP
  Leistung LS7 Motor Agent 003 6 5.783 06.11.2021, 10:27
Letzter Beitrag: Agent 003
  Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf Ridgeback 474 305.961 23.04.2021, 13:45
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de