03.08.2021, 15:14
Hallo in die Runde mit der Bitte um Rat:
habe mir im Frühjahr ein 66er Coupe mit 427er / 425HP Motor gekauft. Dieses Fahrzeug wurde damals direkt in die Niederlanden exportiert und ist mit einem KM-Tacho versehen.
Beim Ausbau des Anlassers (der Magnetschalter war unwillig) fiel mir eine Drosselklappe (nur rechts) unterhalb des Krümmers auf, mit Gegengewicht und Bimetallfeder (?), welche sich offenbar je nach Gas öffnet oder wieder schließt. Mir war vorher schon aufgefallen, dass der rechte Auspuff leiser ist als der linke.
Weiß jemand, ob das eine Voraussetzung für die Zulassung in Europa war oder hat das etwas mit z.B. dem Kaltstart zu tun?
Freue mich von euch zu hören.
Dank und Grüße Jan
habe mir im Frühjahr ein 66er Coupe mit 427er / 425HP Motor gekauft. Dieses Fahrzeug wurde damals direkt in die Niederlanden exportiert und ist mit einem KM-Tacho versehen.
Beim Ausbau des Anlassers (der Magnetschalter war unwillig) fiel mir eine Drosselklappe (nur rechts) unterhalb des Krümmers auf, mit Gegengewicht und Bimetallfeder (?), welche sich offenbar je nach Gas öffnet oder wieder schließt. Mir war vorher schon aufgefallen, dass der rechte Auspuff leiser ist als der linke.
Weiß jemand, ob das eine Voraussetzung für die Zulassung in Europa war oder hat das etwas mit z.B. dem Kaltstart zu tun?
Freue mich von euch zu hören.
Dank und Grüße Jan