Motor geht nach kurzer Strecke aus
#1
Hallo...ich brauche Hilfe! Heulen 

Meine C5 spinnt mal wieder. Sie startet problemlos, aber wenn ich ca. 500m oder manchmal 1km gefahren bin, nimmt der Motor kein Gas mehr an, schüttelt sich und geht aus. Starten ist zunächst auch nicht mehr möglich. Der Anlasser zieht zwar sauber durch, aber der Motor springt nicht an. Erst nach ca. 1-2 Minuten Wartezeit springt sie wieder an. Dann läuft sie erst mal, aber trotzdem geht sie manchmal während der Fahrt wieder aus (nimmt wieder kein Gas mehr an, schüttelt sich wieder und Motor geht aus). Also wieder warten und dann wieder neu starten.

Teilweise läuft sie im Stand, z.B. an der Ampel, dann auch etwas unruhig (Drehzahl fällt manchmal ruckartig bis auf 500U/min ab). Da ist sie mir auch schon ein paar mal ausgegangen...und nach ca. 1-2 Minuten warten springt sie dann wieder an.
haarsträubend : Hilfe!!   das ist total nervig und muss unbedingt behoben werden.  

Folgende Fehlercodes habe ich ausgelesen:

P0336 H    CKP Sensor Circuit Performance -A

P0137 C    Heated Oxygen Sensor (HO2S) Circuit Low Voltage Bank 1 Sensor 2-B

Was kann/muss man tun?

Ich bitte dringend um Ratschläge - Gruß Thomas
C5_Cab_blk_60.png
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor geht nach kurzer Strecke aus - von heiner88 - 30.08.2021, 18:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.426 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.013 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.156 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 817 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  C5: Defekte Funkschlüssel reparieren, so geht's Tom V 172 86.078 09.07.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de